martins 11 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kommt ja doch eine Anregung. Ende der Woche bekommen wir einen neuen Servicewagen für unsere Firma (Skoda Roomster). Das Fahrzeug ist für Termine beim Kunden gedacht. Jetzt sind wir am überlegen, mit welchen Bildern / Grafiken man das Fahrzeug aufhübschen kann (neben Logo, Anschrift und URL), so dass es im Straßenverkehr auch als Werbemedium wahrgenommen wird. Was würde euch ansprechen? Grüße, Martin P.S. Zielgruppe: KMUs Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Unabhängig von der einzelnen Gestaltung: Sofern Ihr Partner von Herstellern seit wäre hier der zeitunkt für ein kleines Sponsoring. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Wichtig ist, das Medium (hier:KFZ) nicht mit zuviel Informationen zu versehen. Im fließenden Verkehr kommt es sonst zu Ablenkungen Das menschliche Gehirn kann auf einem Blick maximal 7 Informationspunkte erfassen Selbst, wenn das Fahrzeug am Straßenrand steht, werden alle Infos zumeist nur von Fußgängern oder Anwohnern richtig wahrgenommen. Von daher nur auf die wichtigen Punkte beschränken. Überlegt Euch also gut, was für Euch am wichtigsten erscheint FIRMENLOGO ITEM1 - ITEM2 - ITEM3 - ITEM4 Telefon URL Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Wichtig ist, das Medium (hier:KFZ) nicht mit zuviel Informationen zu versehen(...) Von daher nur auf die wichtigen Punkte beschränken. Überlegt Euch also gut, was für Euch am wichtigsten erscheint FIRMENLOGO ITEM1 - ITEM2 - ITEM3 - ITEM4 Telefon URL Ich dachte so an: - Firmenlogo (natürlich selbstverständlich) - Logo vom MS Small Business Specialist (evtl. MCP?) (um die Kompetenz im Bereich IT-Betreuung für KMUs mit einer Grafik zu transportieren) - URL sehr groß geschrieben (evtl. dafür extra eine "griffige URL" reservieren, da Firmenname nicht ganz so leicht zu merken ist) - Anschrift und Telefon kleiner, da sich das wohl eh keiner merkt und ansonsten man auch mit Infos überfrachtet wird. - eventuell eine schöne Grafik von einem Server oder etwas in der Richtung? (Fotolia hat ganz hübsche Bilder Fotolia-Suche) ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Je überladener so ein Auto wirkt, desto unprofessioneller. Eine gute Orientierungshilfe wie man es richtig macht sind meistens die grossen Firmen, welche sich auf ihr Logo und evtl. Tagline beschränken. Genauso haben wir das bei unseren Firmenautos gelöst - weiss oder schwarz, links, rechts und hinten das Firmenlogo mit Tagline drauf, fertig. Keine Telefonnummer, keine URL, etc. Das wichtigste ist Präsenz zu zeigen - wenn die Leute später mal euer Firmenlogo wieder sehen, werden sie sich dunkel daran erinnern dieses schon zu kennen. Viel mehr als das wirst du mit einem beschrifteten Fahrzeug sowieso nicht erreichen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Würde gar nix machen. 1. Hinweis auf evtl. wertvolle Fracht im KFZ (Einbruch) 2. Sollte man dann den Fahrstill anpassen, da ja jeder weiß wer es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Würde gar nix machen. 1. Hinweis auf evtl. wertvolle Fracht im KFZ (Einbruch) 2. Sollte man dann den Fahrstill anpassen, da ja jeder weiß wer es ist. zu 1.: Die Gefahr ist bei verschlossenen KFZ auch gegeben, könnte eine Handwerkerkarre mit teuren Werkzeugen sein zu 2.: Sollte man immer ordentlich fahren, aber das ist ein anderes Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 (...) Eine gute Orientierungshilfe wie man es richtig macht sind meistens die grossen Firmen, welche sich auf ihr Logo und evtl. Tagline beschränken.Keine Telefonnummer, keine URL, etc. Keine Telefonnummer, keine URL? Das ist aber arg spartanisch. :shock: Für ein großes Unternehmen wie z.B. "Bechtle" oder "T-Systems" ok, aber für ein 4 Mann Unternehmen, doch ziemlich "understatement". :suspect: Ich denke gerade mit der URL kann doch geworben werden. Eine einprägsame URL + Logo, that's it? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, einen Werbeslogan, Adresse usw. reicht aus. Die Schriftfarbe passent zur Kfz Farbe und nicht zu groß, eher Klein. Wenn Ihr viel in der Stadt (Wohngebiet) fahrt dann eine größere Eigenwerbung aufs Dach. Das hat nicht jeder und fällt sofort auf, wenn einer aus dem Fenster sieht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hm, also nach 3 Jahren MIT Werbung auf unseren Firmenwagen wird bei uns jetzt die Umstellung auf die neuen Fahrzeuge komplett ohne Werbung erfolgen. Zum einen hatten wir mit der Werbung nicht den Erfolg, den wir uns erhofft haben, zum anderen gabs einige Sachen wie Fahrzeugeinbrüche mit Navidiebstahl, welche sich mehrfach (teilweise mehr als 10 Mal pro Jahr) wiederholten, nach dem Motto: Firmenwagen, da kommt eh wieder ein neues Navi rein, das können wir uns ja dann auch noch holen. Meiner Meinung nach kann auf einem Firmen / Dienstwagen Werbung sein, muss aber nicht. Es stellt sich ja auch die Frage in welcher Klientel und welchem Gewerbe ihr verkehrt und wie es dort ankommen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ihr macht es mir nicht leicht. Auf Einbrüche hab ich natürlich überhaupt gar keine Lust. :( @ Phoenixcp: Tätig sind wir ausschießlich im Business-Bereich (KMUs). Gegen ein Logo und eine URL sollte doch eigentlich auch nix sprechen; sofern man das nicht gerade überdimensioniert an einem A-TEAM Chevrolet GMC Van anbringt! :D Ist doch nur 'nen Skoda Roomster! ;) Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.