Alt+F4 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, ich würde sehr gerne einen s.g. Mailer-Daemon auf unserem Exchange einrichten, der bei "User unknown" etc. eingehende Mails automatisch mit einer Nachricht beantwortet. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, wo ich sowas hinterlegen kann. Wie geht ihr vor? Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir ein Zusatzkonto eingerichtet hatten, welches Mails mit einer Nachrichtenvorlage regelbasiert beantwortet. Von dieser "Lösung" möchten wir nun aber weg. Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen. Merci :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo. Welchen praktischen Sinn soll das haben? Wenn du im Exchange den Empfängerfilter aktiviert hast, und eine Mail an einen nicht vorhandenen Benutzer zugestellt werde soll, dann generiert der Exchange sowieso den Fehler "no such User here" und der Mailserver des Absender muss dann für seinen User den NDR erstellen. Wenn der Empfängerfilter nicht aktiviert ist, dann beantwortest du damit auch jedes SPAM Mail, und das ist wohl nicht der Sinn der Sache. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 SPAM kommt bei uns fast nicht an, es geht alleine also um die Falschgeschriebenen.... Wo kann ich das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hi. Da brauchst du nichts einstellen. Was passiert, wenn der empfängerfilter aktiviert ist, habe ich bereits geschrieben. Wenn dieser nicht aktiviert ist, dann generiert der Exchange einen NDR (dieser muss natürlich erlaubt sein) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.