idephili 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, Ich hatte seit 2 Tagen eine Fehlermeldung im BacKUpExec 10d, die besagte das der öffentliche Postfachspeicher nicht gesichert werden kann, da die Resource nicht zur Verfügung stehe. Auch in der Jobauswahl scheiterte das Auswählen dieser "Abteilung". Ich hab daraufhin ein Hirn-Backup gemacht und festgestellt, daß das einzige, was in dem System kürzlich geändert wurde, das Häckchen im Adminkonto bzgl. der Nicht-Anzeige in Exchange-Listen war. Ich hatte es gesetzt. Rausgenommen und in der Jobauswahl klappt schon mal alles, ich denke, die Sicherung geht heut nacht wieder reibungslos. Aber was soll das?!?! Und was hat das dann noch für Folgen. Für mich bedeutet das ein Reines "Sichtbar/nicht sichtbar", aber es scheint ja mehr dahinter zu stecken. Gruß + Dank idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo dephili Ja, das ist so. Für Exchange Backup muss der Backup Account eine Mailbox haben und die Option "Hide from addresslist" darf nicht aktiviert sein. Weitere Informationen zu Backup Exec mit Exchange Server gibt es auch hier: Backup eines Exchange Server mit Backup Exec | Server Talk Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hi. Ich hab daraufhin ein Hirn-Backup gemacht und festgestellt Das war aber eigentlich ein Restore ;) :) Für mich bedeutet das ein Reines "Sichtbar/nicht sichtbar", Für dich ja, aber nicht für die Software. Das gilt nicht nur Backup Exec sonder auch für Outlook. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Moin, geht wieder alles. Was laß ich als Signatur: Der Computer ist die Lösung auf der Suche nach dem Problem. Nebenfrage, die mir dabei einfiel: Das ist Version 10d und der "Fehler" trat auf, weil der Haken bei "öffentliche Ordner" gesetzt war. Das soll ja angeblich eh nichts bringen, es genügt den Informationsspeicher zu sichern. Außer, man hat BackupExec xx? Aber lohnt sich der Umstieg. Anforderungen sind SBS2003 mit LTO2, BE mit SBS und AOFO Lizenz und demnächst ein zweiter Server per Remote. Eigentlich geht alles, was man braucht aber manchmal braucht man ja Dinge, von denen man gar nichts weiß. Das war aber eigentlich ein Restore -Jap ;) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Das war aber eigentlich ein Restore ;) :) Logfiles checken. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 BE 10 ist bald außer Support. Ab Version 11d oder 12d kannst Du mit einem Backup des Information Store auch einzelne Emails und Ordner wiederherstellen. Du sparst entweder Brick-Level (mailbox)-Backup oder die recovery Storage Group beim Restore. Und ja, man kann natürlich auch die Aufbewahrungszeit für gelöschte Objekte anpassen. Den nachfolgenden Artikel zu lesen schadet auch nicht: How to recover items that have been hard deleted in Outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.