o-ro 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: mein IE V 6.0 verliert nach Neustart des Betriebssystems seine Proxyeinstellunge. Oder besser: das Häckchen, dass er den Proxy nutzen soll, ist nicht mehr aktiviert. Die Einstellungen an sich sind schon ok. Hat jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hmm ... vielleicht eine Gruppenrichtlinie die die Proxyeinstellungen bei jedem Start wieder deaktiviert? Sonst würd mir im Moment nichts einfallen, vielleicht ein "schreibgeschütztes" Userprofil? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
o-ro 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, Gruppenrichtlinie? Die Workstation befindet sich nicht in einer Domain. Und das Userprofil ist auch nicht schreibgeschützt. Aufgrund einer Änderung an der lokalen Sicherheitsrichtlinie "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" von Gast auf Klassisch (notwendig wg. ASP.NET) scheint es mir, dass der "Fehler" erst jetzt auftritt. (Hmm, komischer Satz.) Kann es damit zusammen hängen? Gruß, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Original geschrieben von o-ro Gruppenrichtlinie? Die Workstation befindet sich nicht in einer Domain. Nur als Hinweis: es gibt auch lokale GPOs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
o-ro 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Danke edv-olaf, da ich dass schon falsch geschrieben habe, wäre ein Tip, wo ich eine solche Einstellung finden könnte, nicht schlecht. Deine Antwort ist ähnlich wie: "Ich kenne einen guten Witz; Erzähl' ich aber nicht!". Freue mich auf jede Anregung, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.