maik.de 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei uns im Netz einen WSUS-Server zu installieren. Der Server ist von der Performance her soweit ausreichend, hat nur leider zu wenig Kapazität für den WSUS Content. Ich würde die Daten deshalb gerne auf einer ans Netz angebundenen TeraStation mit genügend Speicherkapazität ablegen. Leider ist es beim WSUS standardmäßig aber nur möglich, den Content lokal abzulegen. Gibt es ein entsprechendes Workaround bzw. irgendwelche Vorschläge von euch, wie ich meinen WSUS Content auf einem Speichermedium im Netzwerk ablegen kann? Vielen Dank bereits im Voraus an euch! Gruß maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Kannst du die TeraStation vielleicht verwenden, wenn du ein Share auf der Terastation auf einen festen Laufwerksbuchstaben auf deinen WSUS-Server mappst? Dann müsste halt das Mapping dauerhaft bestehen bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Server ist aber so schlau und erkennt, dass es sich beim Mapping um keinen lokalen Pfad handelt und verweigert die Annahme hier genauso. Dennoch Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ok, nächster Blindflugversuch: Mounten auf einen festen Laufwerksbuchstaben und dann per Subst einen weiteren LW-Buchstaben zuweisen? Merkt er das auch noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Auch das hab ich jetzt einmal versucht. Nun kommt die folgende Meldung: "Das angegebene Laufwerk sollte kein austauschbarer Datenträger sein" Es wird immer besser :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.