Gast Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, beim Auflösen einer bestimmten Adresse (www. solarteam. hm) bringt unser DNS Server immer folgenden Fehler: DNS Eventid 5004DNS-Server: ungültiger Domänenname in Paket von 128.176.0.12. Das Paket wurde zurückgewiesen. Ich habe den DNS Server 128.176.0.12 (UNI Münster) als 1. Weiterleitungsserver eingestellt. Wenn ich mich per nslookup zu diesem DNS Server verbinde kann dieser die Adresse korrekt auflösen. Wenn ich den DNS Server der UNI Münster in Client eintrage, kann ich die Seite auch auflösen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ist eine Einstellung im DNS Server falsch? Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, beim Auflösen einer bestimmten Adresse (www. solarteam. hm) bringt unser DNS Server immer folgenden Fehler ... Die Leerzeichen schickst Du in der Anfrage aber nicht mit, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Nein, natürlich nicht Das war nur damit der Name nicht durch die Forensoftware aufgelöst wird :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Kannst Du das Verhalten mit einem anderen Client und Deinem DNS-Server verifizieren, am besten auch mit nslookup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo, ja mit allen Clients ist es das gleiche Problem. Es liegt wohl am DNS Server. Aber ich habe keine Ahnung woran, da alles soweit richtig funktioniert. Ich habe den Verdacht, dass es mit der .hm Domäne zusammenhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Kannst Du vom DNS-Server aus über nslookup direkt beim Weiterleitungsserver die Domain bzw. die Adresse auflösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Meiner Meinung nach liegt es an der fehlenden Unterstützung von DNAME Resource Records eines 2000 DNS Servers. Ein 2003 Server hatte dieses Problem bis zu einem gewissen Patchlevel auch, da gab es aber einen Hotfix und wurde auch mit neuem Servicepack behoben. Der DNS-Server der Uni hat mit DNAME REcords offensichtlich keine Probleme. Wenn Du die Pakete mal mitsniffst, siehst Du in den Antwortpaketen die DNAME Records. Ich habe das mal auf nem 2000er nachgestellt, gleiches Problem wie bei Dir. Auf einem 2003er SP2 (seit SP2 werden DNAME Records unterstützt) ebenfalls, aber da funktioniert es. Ob dieses Problem auch auf einem 2000er gefixed wurde, weiss ich leider nicht. Ich habe nur einen Hotfix gefunden, kannst ja mal probieren ... Event 7063 is recorded in the DNS log of Event Viewer in Windows 2000 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hey, der Patch scheint genau den Fehler zu beheben. Werde den nächste Woche direkt anfordern und testen. Vielen Dank schonmal für den Hinweis! Schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Abwarten ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Leider hat der Patch nicht die erwartete Lösung gebracht. Die Webseite ist immernoch nicht intern aufrufbar. Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 ... was zu erwarten war. Solange Du einen 2000 DNS-Server benutzt, gibt es keine Lösung für Dein Problem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 OK. Dann nehme ich das mal so hin. Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.