Ja_mei 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Da ich nicht der Profi in Sachen SQL bin aber trotzdem mich mit Themen wieder Datensicherung rumschalgen muss, hab ich mir Gedanken gemacht wie ich das ganze automatiseren kann ohne vile Scriterei und Task. Hab mir den Wolf gesucht und a bisserl was gefunden unter anderen das hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/backup-sql-express-97438.html und dann auch diese Tool hier DD-MEDSOFT was meine bedürfnisse zum groß Teil abdeckt. Meine Frage an Euch, was verwendet Ihr wenn aus dem SQL-Express Datenbanken gesichert werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Durch das Fehlen des Backupplaners in der Express Edition bleibt ja nur der Weg des TSQL-Kommandos per Taskplaner, wie auch in dem anderen Thread erwähnt... Ein Backup per 3rd-Party-Tools kann ich nicht so sehr empfehlen, damit habe ich bisher keinerlei gute Erfahrungen machen können. Optional kann ich dir nur das Upgrade auf nen richtigen SQL Server empfehlen. Aber da kommen natürlich ein paar Kosten auf dich zu, aber ich denke das ist dir klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Moin, siehe hier: faq-o-matic.net » Automatische Backups für SQL Server Express Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Off-Topic:nicht das faq-o-matic hier bald die Standardantwort auf alle Fragen wird... ;) Nils, ich muss dir übrigens mal vollen Respekt für deine Seite zollen... Echt gut, sehr gewissenhaft gepflegt und recherchiert... *tiefe Verbeugung* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Off-Topic:nicht das faq-o-matic hier bald die Standardantwort auf alle Fragen wird... ;) najaaaa ... ;-) Nils, ich muss dir übrigens mal vollen Respekt für deine Seite zollen... Echt gut, sehr gewissenhaft gepflegt und recherchiert... *tiefe Verbeugung <rotwerd /> oh, danke für die Blumen! Erfreute Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Danke für die Antworten. Habe mir jetzt eine Batch-Datei erstellt, die täglich über einen GeplantenTask gestartet wird. Hier werden 5 Datenbanken aus einer MSDE-Instanz und SQL-Express-Instanz gesichert; Die Sicherungen werden umbenannt mit einen Zeitstempel im Dateinamen und zusätzlich sollen alle Sicherungen die ältern als 20 Tage sind gelöscht(Delage32.exe) werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.