jsydfhg 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Leute, ich habe hier einen SBS 2003 SP2 mit Exchange 2003 installiert, bisher wurde der Mailverkehr allerdings durch einen anderen Mailserver bearbeitet. Zum Test habe ich nun über den POP3-Conntecor eine E-Mailadresse angelegt, worüber ich auch erfolgreich mit Outlook Empfangen und Senden kann. Normalerweise laufen bei dieser Adresse täglich ca. 30-40 Spam-Mails auf. Als ich heute morgen mein Outlook geöffnet habe, waren allerdings nur echte relevante E-Mails vorhanden. Da ich selbst keinen weiteren Spamfilter implementiert habe, muss also der 2003 Exchange den Spam ausgefiltert haben. Da ich mit dem Exchange-Gebiet bisher nocht nicht sehr vertraut bin, wundere ich mich wo die E-Mails abgeblieben sind. Bisher hab ich im Exchange nicht einmal eine Option gefunden, wo ich Filterregeln erstellen kann. Wodurch werden die eingehenden Mails gefiltert? Was passiert mit dem Spam? Kann ich mir diesen irgendwo anzeigen lassen, falls dennoch einmal eine echte Mail aussortiert wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo. Zum Test habe ich nun über den POP3-Conntecor eine E-Mailadresse angelegt Meinst du damit den POP3 Connector, der mit dem SBS mitgeliefert wird? Wenn ja, dann hast du ganz einfach keinen SPAM bekommen. Es gibt keinen Filter des Exchange, der mit dem MS POP3 Connector zusammenarbeiten kann. Der POP3 Connector legt seine Nachrichten direkt im PickUp Verzeichnis des Exchange ab, und somit geht er an allen Filtern vorbei. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Ja, genau diesen meine ich. Ist ja seltsam... wie gesagt normalerweise gibt's täglich Spam genug... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, Webmail mal auf das Postfach schaun. Manche Provider haben machmal einfache Spam Regeln und legen die Mails seperat ab. Somit würde Exchange die Mails auch nicht abholen. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.