surfcontrol 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo zusammne, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema. Da die kryptischen Anweisungen von Robo aber mich veranlassen lieber einen Experten zu fragen,will ich mal meine Idee zeigen und fragen ob ich richtig liege. Ausgansposition: Von Server 1 sollen die Dateien der Anwender auf Server 2 gesichert werden (zusätzlich zur Bandsicherung). Die Sicherung soll nur Zusatzsicherung sein, also neue Daten kopieren, alte belassen und keinesfalls löschen. Daher kommt ja /MIR nicht in Frage. Meine Copyanweisung: robocopy.exe \\Server1\Anwender\*.* /E /copy:dat /R:1 /W:3 \\Server2\Daten\Sicherung\%date% /A /E es sollen alle Verzeichnisse, auch leere mitgesichert werden. Ist die Anweisung korrekt? Robo arbeitet die Anweisungen ab, aber ich möchte sicher sein, dass es funzt. Danke an alle die mir helfen möchten. Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Probiers an Testverzeichnissen aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, sieht soweit gut aus, setze noch den Schalter /ZB (/ZB :: use restartable mode; if access denied use Backup mode). Ansonsten würde ich mir noch eine Log schreiben lassen zur Nachvollziehbarkeit: /LOG+:f:\robocopy.log Du kannst Dir Deine Einstellungen auch in sog. Jobs speichern mittels /SAVE:jobname, die Du dann wieder per /JOB:jobname laden kannst. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Das Script soll einmal am Tag (bzw. nacht) laufen? Wird das entspr. Unterverzeichnis mit Datum vorher angelegt auf Server2? Einmal /E hast du überflüssig drin und /copy:dat ist im Prinzip auch überflüssig, da default. Über die Anzahl Retries könnte man noch nachdenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Das WinTotal Softwarearchiv - Copyrite XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Oder die komplette GUI-Bedienung: heise Software-Verzeichnis: Suchergebnis für "robocopy" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Die Sicherung soll nur Zusatzsicherung sein, also neue Daten kopieren, alte belassen und keinesfalls löschen. Daher kommt ja /MIR nicht in Frage. Was soll mit geänderten Dateien passieren? Z.B. Jemand ändert einen Brief. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Das bekommt robocopy mit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.