c128d 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, wir haben hier einen SBS 2003 Std., einen Terminal 2003 und Office 2007. Bisweilen wurde die E-Mails direkt per Internet E-Mail mit Outlook abgerufen und versendet. Nun soll dies über den Exchange laufen. Wie kann ich nun den Outlooks der Terminal User ein Exchange Konto geben. Wenn ich dies versuche, erscheint eine Meldung, dass dies nur über die Systemsteuerung (E-Mail) möglich sei und nicht im aktuellen Profil von Outlook. Wenn ich einen neuen User anlege und dann in der Terminal Session Outlook starte, passt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Mahlzeit! Ich hab' zwar kein OL 2007 am Laufen aber da dürfte sich nicht viel geändert haben seit 2K3. Übrigens du hast dir die Fragen schon selbst beantwortet "du musst über Systemsteuerung - Mail gehen und da kannst du dein Profil einrichten und ändern". -> Email-Konten oder Profile und dort auf Exchange ändern. Dazu müsste allerdings der Punkt Mail in der Systemsteuerung sichtbar sein (ist u.U. in den Gruppenrichtlinien ausgeblendet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
c128d 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Vielen Dank, mail war tatsächlich per GPO in der Systemsteuerung deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Sofern Du das etwas automatisieren willst kannst Du eine PRF-Datei erstellen (->google, Board-SuFu). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.