Wikinger74 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo. Ich habe eine kleine Frage. Ich möchte einmal zu Testzwecken einen Zertifikate Server in Betrieb nehmen der WLAN Clients in einem öffnen WLAN Zertifkate zur Verfügung stellt. Nur mit diesen Zertifikaten soll es den Usern möglich sein eine IP Adresse o.ä. zu erhalten. Alternativ würde ich die Anmeldung am WLAN über die Domainzugehörigkeit regeln. Ist dies eigentlich möglich? Ich weiß das Windows 2003 Server eine Zertifizierungstelle bieten. Dort können ja die Zertifikate erstellt werden. Ich würde mich freuen wenn mir in diesem Bezug vielleicht jemand behilflich sein könnte. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Vielleicht helfen Dir die Links weiter: Bereitstellung von sicheren 802.11-Unternehmensnetzwerken mit Microsoft Windows Sichern von Wireless LANs mit Zertifikatsdiensten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo nobex. Vielen Dank. Das denke ich wird mir sicher helfen. Dann brauche ich nur noch einen Accesspoint der RADIUS unterstützt. Zur zweiten Lösung gibt es dafür auch etwas? Also innerhalb der Domain den Zugriff auf einen Accesspoint über den AD Account zu regeln? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Zur zweiten Lösung gibt es dafür auch etwas? Also innerhalb der Domain den Zugriff auf einen Accesspoint über den AD Account zu regeln? Dies sollte auch mit der beschriebenen Vorgehensweise und einer entspr. RADIUS-/IAS-Regel machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Super. Vielen Dank. Ich werde erstmal versuchen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.