lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Gemeinde, ich möchte Logs laufend zu einem Textfile zusammenfügen. Das Copy von MSDOS hatte dafür eine Option nach meiner Erinnerung. Gibt es bei XP dafür eine eingebaute Möglichkeit oder ein kann mir jemand ein geeignetes 3.Party empfehlen? Mein Gedanke ist, ein Log.tmp zu erzeugen, dann den Inhalt der eigentlichen Log.txt draufzukopieren, dranzuhängen. Dann die Log.txt löschen und die Log.tmp umzubenennen in Log.txt. Der neueste Eintrag soll am Kopf der Datei stehen. Hintergrund: Protokolliert werden sollen die Ergebnisse von Ping und Tracert, erzeugt in einer zeitgesteuerten Batch. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baxter. 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hilft dir das hier weiter? if exist erste_datei.log copy erste_datei.log + zweite_datei.log erste_datei.log So wird der Inhalt aus erste_Datei.log ans Ende von zweite_datei.log angehängt (Wie man es an den Anfang anhängt weiß ich auch nicht) Alternativ eine andere Programmiersprache verwenden (Perl oder so) damit kannst dir was nettes zusammenskripten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 log.neu sei die von ping und tracert erzeugte Datei log.txt die Archivdatei if exist log.txt rename log.txt log.tmp if exist log.tmp copy log.neu + log.tmp log.txt del log.tmp Damit wird die neue Datei immer vorne angehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Kameraden, ich danke für die Hilfe. Gruß Edgar cd\echo. echo %date% %time% >> C:\1Administration\Tracel.neu ping 192.10.10.6 >> C:\1Administration\Trace.neu echo. tracert 192.10.10.6 >> C:\1Administration\Trace.neu echo ------------------------------------------------------ >> C:\1Administration\Traceneu copy C:\1Administration\Trace.neu + C:\1Administration\Trace.txt C:\1Administration\Trace.tmp del C:\1Administration\Trace.neu /q del C:\1Administration\Trace.txt /q rename C:\1Administration\Trace-Kiel.tmp Trace.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.