Danny_K 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo Leute, brauche nochmal eure Hilfe zum Thema: "Dienste lokale Rechner zentral verwalten"! Ich würde gern die Dienste (nicht Berechtigungen im AD) der lokalen Rechner zentral verwalten, damit ich nicht von Rechner zu Rechner laufen muss, um die Einstellungen vorzunehmen. Ich möchte halt alle Dienste, die die Rechner beim Hochfahren starten, irgendwie zentral steuern. Sodass ich zentral entscheiden kann, welche Dienste von den lokalen Rechnern gestartet werden sollen und welche nicht. Danke Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Sollte so gehen, das du dich an einem Rechner anmeldest, die Computerverwaltung öffnest und dann gehst auf verbinden mit ... und dich mit einem anderen PC verbindest. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 16. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Danke, für die schnelle Antwort! Auf diese Weise ist es mir möglich von einem PC auf alle anderen zuzugreifen. Doch ist es auch möglich die Einstellungen einmalig vorzunehmen und die anderen Rechner übernehmen diese Einstellungen? Gibt es hierfür ein Tool, oder ähnliches? Oder kann ich am Server Einstellungen vornehmen und die Clients übernehmen die Einstellungen? Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Das kannst Du zentral über eine GPO im AD steuern, schau da mal unter Computer\Sicherheitseinstellungen\... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 16. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Danke, werde mir das mit den Gruppenrichtlinien nochmal genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.