majobu 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hi, im Einsatz ist DocuSNap 4.10.0044. Wird ein Netzwerkscan durchgeführt, bekomme ich bei einigen Hosts die Meldung "Zugriff verweigert". Bei den Hosts handelt es sich um XP mit SP2. Die Firewall ist deaktiviert. Die Hosts sind Mitglied in der Domäne, und der User der den Scan durchführt hat Administrator-Rechte. Woran liegt das und wie kann ich das lösen? Viele Grüße, majobu Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Vielleicht interessiert jemanden die Lösung... hab sie in der Zwischenzeit gefunden. Und zwar mußten einige DLLs auf dem betroffenen System neu registriert werden damit WMI wieder einwandfrei funktioniert. for /f %s in ('dir /b /s %windir%\system32\wbem\*.dll') do regsvr32 /s %s Damit war dasnn geholfen... :cool: Gruß Majobu Zitieren Link zu diesem Kommentar
H.Voges 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Habe bei uns das gleiche Problem...Hosts melden Zugriff verweigert oder Offline...Der Scan der Domäne funktioniert einwandfrei, lediglich die Aussenstandorte lassen sich nicht scannen. Und grad diese Maschinen sind nicht in der Domäne angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Noch ein kleiner Nachtrag zu der Lösung, das die DLLs neu registriert werdne sollten... Danach besser noch den winmgmt Dienst neu starten... Also: for /f %s in ('dir /b /s %windir%\system32\wbem\*.dll') do regsvr32 /s %s net stop winmgmt net start winmgmt Gruß Majobu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo! Wir haben hier im Prinzip das gleiche Probelm mit einem unserer Server. Er ist per VPN angebunden, DNS und NetBIOS-Auflösung funktionieren, dcdiag zeigt kein Problem an. Fehlermeldung: zugriff verweigert. Ich komme aber mit allen Protokollen un Diensten auf den Server. Clients aus dem IP-Bereich lassen sich problemlos auslesen. dwei weitere per VPN angebundene Server lassen sich problemlos auslesen. Die DLL-Neuregistreirung habe ich durchgeführt, was aber leider keine Besserung gebracht hat. Wo kann ich noch nach Fehlern suchen? Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.