TruckerTom 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Kann mir jemand sagen, wo ich Deinstallationsanleitungen für die Officepakete finden kann? folgende Situation: vorinstalliertes Windows XP mit Office 2007, dieses wurde deinstalliert und danach Office 2003 installiert. jetzt habe ich auf den Rechnern immer wieder verschiedenste Probleme, z.B. auf einem Rechner: "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert Starten Sie Outlook erneut, bleibt das Problem bestehen." Auf einem anderen Rechner ein Excel-Problem etc. Folgendes habe ich bereits versucht: nochmals komplett alle verfügbaren Punkte unter Systemsteuerung - Software die auch nur annähernd mit Office zu tun haben deinstalliert, danach Programme - Office gelöscht (weiss nicht mehr genua wie der hiess) in der registry unter HKLM - Software - Office gelöscht (weiss nicht mehr genau wie der hiess) unter dokumente und einstellungen beim Benutzer unter anwendungsdaten da irgendwo den Office-Ordner gelöscht. Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist dass nach dem neuinstallieren und einem Neustart Outlook trotzdem nicht neu konfiguriert werden musste. Dass MS nicht mal für die eigenen Programme gescheite Deinstallationsroutinen schreiben kann finde ich echt sowas von arm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo TruckerTom, dein Ansatz mit dem Deinstallieren war schon gut. In der Registry sind mehrer Einträge unter verschiedenen Punkte. Mit einer suche nach "Office" in der Regstry hättest du die Einträge unter HKCU finden müssen. Die sind dafür verantwortlich, daß Outlook auch nach einer Neuinstallation sich aufführt, als würdest du es nicht das erste mal öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.