dstaemmler 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Guten Tag, seit mehreren Tagen druckt unser Brother HL-2460, der via einem Edimax PrintSir Plus mit einem Windows SBS Server 2003 verbunden ist, keine Aufträge mehr. Die Test- und EInstellungsausdrucke laufen jedoch problemlos. Da einige Nutzer trotzdem immer wieder probieren Druckaufträge über den HL-2460 laufen zu lassen, kommt es alle ein bis zwei Tage zur folgenden Fehlermeldung, die ich im Serverleistungsbericht unter Kritische Warnungen sehe. Druckfehler Der Server konnte 2.000000. Druckaufträge nicht fertig stellen. Dieser Fehler tritt im gewöhnlich bei einem Papierstau auf, oder wenn sich kein Papier mehr im Drucker befindet. Wenn diese Störung auftritt, beheben Sie das Druckerproblem und starten Sie den Druckauftrag erneut. An der Meldung ist jedoch nichts dran, denn Papier ist zu genüge vorhanden und die Aufträge werden weder mit Papier im oberen oder im unteren Schacht gedruckt. Schaue ich auf die PrintSir Web Utilities Oberfläche steht dort folgendes, wobei die restlichen Einstellungen völlig in Ordnung aussehen: LPT1 Printer status Paper out LPT1 Printer info. No bidirectional information or printer busy Die Einstellungen des Druckers am Server sind auch völlig okay. Jeder hat Zugriff auf den Drucker etc. Ich habe nun schon versucht den Drucker zurückzusetzen und ihn nach diesem erfolglosen Versuch sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber trotzdem ist das Problem immer noch existent. Jegliche Hilfe wäre wirklich wunderbar und somit schonmal vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hast du schonmal probiert den Drucker direkt an einem PC anzuschliessen? Wenn der Drucker nämlich wirklich "Paper Out" meldet, dann hast du wohl ein physikalisches Problem mit dem Papiersensor. Erklären wieso die Testausdrücke trotzdem funktionieren würde das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dstaemmler 10 Geschrieben 4. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2008 Das Problem lässt sich beheben, indem man den PrintServer für fünf Minuten vom Strom befreit und dann wieder anschliesst. Wir werden uns wohl einen neuen zulegen. Trotzdem danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.