StefanWe 14 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Leute, ich update gerade von WSUS 2 auf 3, da kam mir die Frage, ob es nicht möglich ist, die Adresse windowsupdate.microsoft.com auf meinen neuen WSUS 3 Server zu legen mittels meinem eigenen DNS Server. Folgender hintergedanke. Hier gehen jeden Tag ca 5 - 10 neue Vista PCs raus. und wir Updaten diese immer bevor diese die Werkstatt verlassen. UNd bei Vista ist es ja so, das Vista sich automatisch die Updates von MS zieht. Möchte ich halt gerne, das vista meinen wsus automatisch fragt und nicht den ms update server Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 hi, du kannst den vista clients doch explizit sagen, welche updatequelle sie nutzen sollen. gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 aber dies kann man ja erst machen, nachdem er vermutlich schon angefangen hat mit dem runterladen und man muss es manuell machen. würde das mit dem dns umleiten nicht klappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Server bereitstellen und die Updates per Offline Update Datenträger auf eine Netzwerkfreigabe legen bzw. per batch die Updates einspielen. Fast alle Patches kannst Du per Befehlszeile aufrufen. Ansonsten CT Offline Update - ISO erstellt und im Server gemountet / freigegeben. Klappt ebenfalls super. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Möchte ich halt gerne, das vista meinen wsus automatisch fragt und nicht den ms update server Schau dir mal Connect2WSUS an, evtl. auch Connect2WSUSSE: Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de Bei VISTA mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator starten. Der Rest ist im PDF zu finden. Bei der SE-Version brauchst Du den Namen des WSUS nur in der INI anlegen, die EXE vom NW-Laufwerk aus starten, es werden die Einstellungen aus der INI ausgelesen. Auch gehts sehr einfach, alle Einstellungen wieder loszuwerden. Schau es dir einfach mal an. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.