Jump to content

Terminalserveruser können kein Flashplayer sehen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ganz komisch: Ich habe auf einem Windows Server 2003 Standard SP1 einen Terminalserver laufen. Da ist der IE 6 installiert. Die verst. Sicherheitseinstellungen sind deinstalliert.

Als Admin habe ich dann den Flashplayer installiert. Funktioniert. Ich gehe auf eine Webseite wo eine Flashanimation läuft und sehe diese.

Logge ich mich als normaler User auf dem TS ein also über RDP, mache den IE6 auf dann kommt erstmal eine Meldung: "Die verstärkt. Sicherheitseinstellungen sind aktiv..." dabei sind die komplett deinstalliert über Software -> Windows Komponenten, also nicht nur für Admins o. User.

Ok, dann gehe ich auf die Seite wo ein Flashelement abgespielt wird, dann kommt anstelle der Animation ein Hinweis, das man erst den Flashplayer installieren möge um das anzuschauen ???

Help!

wow merci! gleich mal ausprobieren!

wunderbar, klappt! hier nochmal:

wenn der Flashplayer (derzeit egal welche Version) unter TerminalServer

2003 SP2 R2 für alle Benutzer genutzt werden soll dann folgenden Reg-Key am

WTS suchen (gibt es jeweils zwei Einträge unter):

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]

und mit Leserechte "jeder" versehen und schon funzt das!

edit: es klappt auch bei win server 2003 SP1!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...