profex-xp 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Boardgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Tool welches mir von der SID den Namen anzeigt, ich hab in der großen ADS Struktur einige SID Leichen, und würde gerne herausfinden welche diese waren. Kennt jemand da was ? Danke an alle für Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Servus, wenn du im Internet nach "sid2user" suchst, findest du unter anderem diesen Link: Index of /soft/sid Oder du schaust einfach hier: faq-o-matic.net » Wie kann ich zu einem SID den Namen herausfinden? Leichen in einer ACL kannst du z.B. mit subinACL entfernen. faq-o-matic.net » Wie halte ich die ACLs auf meinem Fileserver sauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 hi, ich habe das gefunden: Delphi-PRAXiS :: String SID in Namen umwandeln Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 ich bin auf der Suche nach einem Tool welches mir von der SID den Namen anzeigt, ich hab in der großen ADS Struktur einige SID Leichen, und würde gerne herausfinden welche diese waren. Leiche heisst, dass es das zugehörige Object im normalen AD gar nicht mehr gibt. Entweder musst du in den deletedObjects Container reinschauen oder im Backupfiles, um die SID zum Namen aufzulösen. Beides ist nicht ganz einfach, ob's dafür ein Tool gibt, weiss ich nicht. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Mahlzeit! Ich hab' auch so eine SID-Leiche allerdings bei mir im Exchange-Systemmanager (Exchange 2003 Standard SP2 auf Windows 2003 Standard SP2) Exchange wurde im Januar von 2000 auf 2003 migriert. Berechtigungen vom Exchange-Server (werden vererbt - aber von wo genau?) - Sicherheit - Administrative Gruppen -- Erste Administrative Gruppe --- Server ---- <Exchange-Server-Name> -> Eigenschaften von <Exchange-Server-Name> im Karteireiter Sicherheit. Die Berechtigungen entsprechen denen eines Administrators (wird wohl mal einer gewesen sein). Ich habe noch nichts unternommen um diese Kartei-Leiche loszuwerden, würde die aber gerne bei Gelegenheit beseitigen. Hat jemand einen Hinweis wo ich suchen muss:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.