nimo 11 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, mir ist heute etwas total dummes und doch recht schlimmes passiert. Ich habe heute einen Öffentlichenordner (Kontaktdaten) versehentlich gelöscht. Ich sichere unseren Server mit Acronis, gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner wiederherstellen bevor meine Kollegen das morgen bemerken …? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Beste Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hi, selektiere den Ordner in dem der Kontakteordner war in Outlook und dann "Extras" - "Gelöschte Elemente wiederherstellen". Ich hoffe du hast die deleted Items retention time eingestellt. Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo. Ich sichere unseren Server mit Acronis Ich hoffe, dass dir der Hinweis von WolfgangS weitergeholfen hat. Denn wenn nein, dann hilft dir auch Acronis nicht weiter. Damit kannst du nur den kompletten Server wieder restoren. Der Exchange Server gehört mit NT-Backup gesichert, das ist, wenn du sonst kein Programm hast, dass den Exchange sichern kann, die einzige saubere Möglichkeit. Überprüfe einmal die Anzahl der Transaktionslogs, daran kannst du erkennen wie lange der Exchange schon nicht mehr sauber gesichert wurde. Also überdenke und vor allem ändere deine Sicherungsstrategie. Und als kleiner Hinweis, Acronis hat derziet eine Beta Version im Test, die es ermöglichen soll auch in Zukunft den Exchange Server sauber zu sichern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Schau mal dort nach: MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - Ordner gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Danke für eure Hilfe. Ich habe es Gott sei dank hinbekommen. Spätestens heute Morgen hätten die Kollegen es wohl gemerkt und mich … ich will gar nicht daran denken ;) Aber dann habe ich noch mal eine Frage zur Sicherung. Ich weiß ja, dass das Sichern bzw. das Wiederherstellen von einem Exchange bzw. das herstellen einzelner Mail etwas schwierig gestaltet ist. Das liegt ja zum einen daran (soweit ich weiß) das die Datenbank immer online ist und somit offene Elemente nicht 100% gesichert werden können. Dafür gibt es ja die speziellen Sicherungsprogramme. Aber wie kann mir dann NT-backup helfen? Schaffe ich es nicht auch nur damit Ordnerstrukturen wiederherzustellen? OK, Systemdaten gehen auch aber ist das nicht etwas riskant wenn ich über den Server eine nicht getestete Sicherung ziehe, nur um einen Öffentlichenordner wiederherzustellen? Oder was gibt es da für Möglichkeiten? Ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten und mich Notfalls Korrigieren. Beste Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Mahlzeit! Alles wichtige zur Sicherung eines Exchange-Servers steht hier MSXFAQ.DE - Exchange Backup und Restore Ich nutze Backup Exec 11D mit einem Exchange-Agent und das klappt wunderbar, nur die Rücksicherung ist etwas umständlich, da man nicht direkt vom Band die Öffentlichen Ordner zurückspielen kann, sondern erst in einen lokalen Backup-2-Disk-Ordner zurücksichern und von dort aus erst die Elemente zurückspielen kann. Übrigens Gruß nach Würzburg (aus Würzburg ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Ich habe noch ein kleines Problem. Der wiederhergestellte Ordner wurde irgendwie nicht 100% wieder als DAS Adressbuch erkannt. Wie kann ich nun bei den einzelnen Clients den alten Ordner als Adressbuch rauswerfen um danach den neuen einzustellen? Also mir geht’s nur um die Entfernung. Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo. Schau einmal hier nach - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Tip: mit dem Tool - PFDAVAdmin - ... ==> kann unter anderem gel. Objekte im Pub-Folder wiederherstellen. cya! (solang se no ned purged sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.