martins 11 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo, an meinem EDGE Server Exchange 2007 Sp1 stauen sich die Mails seit heute morgen. Die Fehlermeldung: Die Warteschlange für 'Remoteübermittlung' (exgw-01\2287) auf Server 'exgw-01' befindet sich im Wiederholungsstatus. Anzahl von Nachrichten in der Warteschlange: 99. Letzte Fehlerinformationen: 451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "451 5.7.3 Cannot achieve Exchange Server authentication." Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.. Er übergibt die Mails offenbar nicht an den CAS. Jemand kurzfristig eine Idee? Ereignisprotokoll schweigt sich aus, Neustart der beiden Server hat nichts gebracht. Gegoogelt wird parallel! ;) Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hm, ist die integrierte Windows-Anmeldung auf dem virtuellen SMTP-Server angeschaltet? Sieht ganz so aus, als ob nicht. Check das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Du meinst am CAS? Serverkonfiguration => Hub-Transport => Empfangsconnectors => Eigenschaften => Authentifizierung => Haken bei: Integrierte Windows-Authentifizierung Nein, dort ist keiner, da "TLS" und "Extern gesichert (z.B. mit IPsec)" aktiviert ist. Die integrierte Windows Authentifizierung lässt sich auch nicht nachträglich aktivieren, nur dann, wenn "Extern gesichert" deaktiviert wird. Es hat ja auch alles so rund 2 Monate funktioniert (da wurde das in Betrieb genommen), nichts wurde an beiden Maschinen installiert oder anders "wissentlich" konfiguriert. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Schau mal hier: 451 5.7.3 Cannot achieve Exchange Server authentication - TechNet Forums Da ist der selbe Fehler bei einem Ex2k3. Ich denke das du genau die selbe Situation hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Gibt es die Möglichkeit die Warteschlange bzw. den Verbindungsversuch bei Exchange 2007 manuell anzustoßen? Bei Exchange 2003 konnte man ja "Verbindung erzwingen" ausführen und es wurde augenblicklich versucht, die Mails zuzustellen. Die Warterei würde ich mir gerne sparen! :) Edit: Hab schon gesehen... "Wiederholen" bewirkt sofortiges Wiederholen des Verbindungsversuchs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 guckst du mal mit: get-queue resume-queue retry-queue (erzwingt verbindung der warteschlange) suspend-queue oder: get-message resume-message suspend-message evt. hilfts? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Ich denke ich krieg es kurzfristig nicht gebacken. Kennt jemand 'nen Exchange-Spezi, der kurzfristig helfen kann? Bitte Vorschläge per PN! Natürlich gegen Bezahlung! – "Net at Work" hat heute leider keine Zeit! :( – Problem gelöst, es war die IP-Adresse des Edge, der in den Eigenschaften des virt. SMTP-Servers eingetragen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.