Kevin26 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo, ich habe hier einen User mit Vista der sein NEtzwerkkennwort ein paar mal verkehrt eingegeben hat. Versucht er nun wieder auf den Share zu kommen wird er nicht mehr nach dem Passwort gefragt sondern gleich mit dem Fehler "das Netzwerkkennwort ist falsch" abgeschmettert. Vista cached das wohl irgendwo. Kann ich das Kennwort irgendwo wieder löschen? Ist nur eine Workgroup, keine Domäne o.ä. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hi Kevin, schau einmal in der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten", dort findest Du auf der linken Seite "Eigene Netzkennwörter verwalten". Gibt meines Wissens auch einen *.cpl dazu, aber welches fällt mir gerade nicht ein. :rolleyes: Das ganze nennt sich "Credential Manager". Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Gib einfach CONTROL USERPASSWORDS2 ein ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Ah, ja. Das war es, was mir nicht einfiel. :) Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Leider ist da nix abgelegt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hi, versuche es einmal mit "NET USE X: /DELETE", wobei "X:" durch das entsprechende Laufwerk zu ersetzen ist. Funktioniert ein erneutes Mapping danach ohne Probleme? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.