Hanghuhn 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo zusammen, ich hatte bereits jetzt in kürzester Zeit 2mal Probleme im Excel 2003 mit dem drucken. Die Seite wurde als Hochformat eingerichtet aber kam am Drucker als Querformat raus. Richte ich die Seite als Querformat ein und drucke diese kommt sie als Hochformat an. Hat jemand von Euch mit diesem Problem schon Erfahrungen sammeln können ? Gruß Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Mahlzeit! Schau 'mal im Druckertreiber ob da was beim Druck gewählt werden kann. Bei den HP Treibern kannst du z.T. angeben ob der Druck Hoch-/Querformat sein soll (zumindest bei den Druckern die ich im Einsatz hab') und damit könntest du dir den Druck "kaputtmachen". Damit werde ich hin und wieder zur Verzweiflung von div. Usern getrieben. Die Optionen siehst du nur bei Datei-Drucken oder Strg+P (Word,Excel als Bsp.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Es ist ein HP Laser 1320 Ich hab die Druckereinstellungen bereits überprüft. Wenn ich Hochformat in der Seitenansicht eingestellt habe dann macht er auch automatisch Hochformat in den Druckereinstellungen ( Druckverknüpfungen > Ausrichtung > Hochformat und bei Fertigstellung > Hochformat ) daran sollte es nicht liegen. Ich habe auch schon mit einem anderen User probiert zu drucken > funktioniert auch net. Von einem anderem PC aus auf den gleichen Drucker funktioniert. Es muss also irgendeine Sache am PC sein....??? PS: Druckertreiber habe ich auf dem PC auch schon entfernt + neuverbunden ( ist ein NW Drucker ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision311 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hast Du den Druckertzreiber auch wirklich komplett entfernt, oder nur den Drucker deinstalliert? Druckertreiber entfernen: systemsteuerung - Drucker - rechtsklick - Servereigenschaften - Treiber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hast Du den Druckertzreiber auch wirklich komplett entfernt, oder nur den Drucker deinstalliert? Druckertreiber entfernen: systemsteuerung - Drucker - rechtsklick - Servereigenschaften - Treiber.. Ja genau so hab ich´s gemacht...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Mahlzeit! Hast du PCL 6, PCL 5 oder PS? jeweils aktuellste Version installiert? Sind die Treiber per Routine oder manuell (entpackt und per Drucker - Servereigenschaften - Treiber) installiert? Wenn per Routine dann 'mal manuell installieren und vorallem an allen PCs/Servern den gleichen Stand installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Moin, es war tatsächlich ein Treiberproblem. Der Treiber war als PCL6 auf dem PC installiert. Dieser wurde vermutlich durch das HP Autotreiberupdate auf dem Server zerschossen. Nach der Umstellung auf PCL 5 hat alles wie gewohnt funktioniert. Danke für die Anregungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.