Jump to content

Benutzerrichtlinien werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin langsam aber sicher am verzweifeln - folgendes Problem:

Bei einigen unserer Clients werden keine Benutzerrichtlinien übernommen.

Die Computerrichtlinien werden jedoch ordnungsgemäß angewendet.

Eine Überprüfung mittels Richtlinienergebnissatz liefert mir dasselbe Ergebnis.

 

In den Eventlogs (DC und/oder Client) werden keine Fehler o.ä. protokolliert.

 

Das merkwürdige ist, dass bei anderen Clients (die sich in derselben OU befinden!) die Richtlinien - sowohl Computer- als auch Benutzer - korrekt angewendet werden.

Der User ist immer der gleiche (Autologon-Benutzer).

 

In anderen Beiträge habe ich bereits über Aktivierung von Loopback bzw. "Warten auf's Netzwerk" gelesen...und auch bereits getestet: leider ohne Erfolg.

 

Ich hoffe es hat noch jemand einen anderen Vorschlag für mich ?!!? ;-)

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe es hat noch jemand einen anderen Vorschlag für mich ?!!? ;-)

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Hmm. Um welche Art Richtlinien geht es denn? Kannst du genauer skizzieren, wie die Umgebung aussieht? Wo befindet sich das Computer-/Userkonto? Wo sind die GPOs verknüpft? Gibt es WMI-/Sicherheitsfilterung?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

k.A. was da los war.

Ich habe die Computerrichtlinie komplett neu erstellt und siehe da: die Benutzereinstellungen werden nun übernommen.

Ich habe bereits mehrere Male die alte und neue GPO gegeneinander abgeglichen -> definitiv kein Unterschied, aber egal: Hauptsache ist, es funktioniert wieder ;-)

 

Danke für eure Bemühungen

 

P.S.: Noch als Info: Securtiyfilterung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...