substyle 20 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo Leute, ich suche derzeit AP, die möglichst folgendes erfüllen sollten: WDS mit WPA Verschlüsselung (WDS mit WEP bieten fast alle) IEEE 802.11n Draft2.0 kompatibel Optimaler Weise können die APs gleichzeitig als Birdge und AP konfiguriert werden (Clients können sich mit dem AP Verbinden) POE (802.3af ) Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ich suche schon einige Stunden, aber so richtig fündi werde ich leider nicht. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkmasta 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Schau Dich doch mal bei LANCOM um. Kommt nur halt drauf an was Du ausgeben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 also viele Hersteller unterstützen zwar WDS mit WPA aber dann meist nur wenn man jeweils die gleichen Geräte im Einsatz hat. Also z.B. unterstützt die FritzBox 7170 WDS mit WPA. Auch Linksys mit dem WRT54GL (mit alternativer Firmware). Es gibt wohl allerdings noch keinen wirklichen Standard für WPA und WDS, daher macht hier jeder sein eigenes Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hi, wir haben u.a. zwei Linksys WRT54GL mit DD-WRT V24 im Einsatz - AP/Bridgemodus mit WPA2/AES PSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hallo, es sollen 4-5 gleiche Geräte angeschafft werden. Der Preis wäre bis 400€/Stück ok. Wenn Lancom dann der LANCOM L-310agn Wireless, allerdings muss ich Monatg mal telefonieren ob er WPA und WPS zusammen spricht. Linksys mit WRT wäre toll, ist hier im Klinkbetrieb aber leider nicht zugelassen. :cry: Für alle weiteren Vorschläge wäre ich dankbar! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Eine Alternative wäre pfSense mit einem Alix Board (pcengines.ch) Einiges stabiler und einfacher in der Verwaltung als z.b. {Open,Free}-WRT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.