StefanWe 14 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Guten Abend, wir nutzen seit kurzem ein DLT 4 Laufwerk und SymantecBackupExec 12. Nun habe ich festgestellt, das die gesicherten Daten ( ca 25gb ) jede Nacht an die Daten der letzten Sicherung "angehängt" werden. D.h. nach einigen malen sichern sind die Bänder voll. Nun möchte ich gerne, das die alte Sicherung überschrieben wird, falls sich die Daten geändert haben, wenn nicht, dann eben nicht. ABer wie und wo stelle ich das bei BackupExec ein 12 ein ?Im Mediensatz kann ich nur angeben Daten unbegrenz beibehalten - kein überschreibe zulassen, aber ich kann es nirgeds ändern. Danke udn schönes Wochenende. ;) Zitieren
TheDonMiguel 11 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo Im Mediensatz definierst du, wie lange auf ein Backup Tape geschrieben werden kann und wie lange dieses Tape dann geschützt wird. Der Anhängezeitraum zählt ab dem Ersten Bit, der Überschreibschutz zäht ab dem Letzten. Im Backup Job legst du fest, ob für diese Sicherung ein Tape überschrieben werden muss, oder ob an eines angehängt werden soll. Gruss Miguel Zitieren
StefanWe 14 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2008 habs gefunden.. hab mir nen neuen mediensatz erstellt. habe als überschreibschutz 10 stunden eingetragen. die sicherung läuft ungefähr 2. ist das soweit ok ? Noch eine Frage, wie kann ich Medien leeren? Zitieren
jesaja 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Geräte Bandgerät auswählen - Medium auswählen rechte Maustaste, Langsam löschen oder Schnell löschen lg, jes Zitieren
ipstyle 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Wichtig die Tapes müssen nach dem löschen in den Temporären Medien liegen ... zumindest bei 11d so ... :> Zitieren
TheDonMiguel 11 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Wie lange deine Bänder geschützt werden müssen, hängt von dem Backup Konzept / Revisiong / rechtlichen Regulatoren ab. Mit dieser Einstellung kann das Tape, gem. deiner Aussage, nach 12h wieder benutzt werden. Ich persönliche würde Daily Tapes (Tagessicherungen) mehrere Tage aufbewaren. Gruss Zitieren
jesaja 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Ich kann 4 Wochen Rotation mit Differenzial und Normalsicherung mit Archivbitrücksetzung empfehlen. Kommt aber ganz auf den Umfang und der Wichtigkeit der Daten an Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.