Splash 10 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hallo zusammen, also entweder ich bin zu doof zu suchen oder es gibt hier wirklich noch nix zu der Prüfung. Ist da jemand von euch interessiert bzw dabei? Weiss jemand, wo man Infos her bekommt? Kann evtl sogar schon jemand was zu Schwerpunkten / Inhalten sagen? About EBS: “Windows Essential Business Server 2008 combines software for management, messaging, and security features into one integrated server solution that will help customers increase the manageability and reliability of their IT systems, and boost businesses productivity and growth.”This credential is designed for information technology (IT) professionals working in or consulting with medium sized businesses that use Windows Essentials Server 2008. A candidate for this exam should have at least one year of experience deploying, configuring, and managing network solutions in an environment with the following characteristics: • 75+ company network connections • Company networks with Internet connectivity • Individual users or user groups that connect to the company network from remote locations • Messaging (Internet, and Exchange) • Anti-spam The promo code is “EBS08” The beta is initially scheduled from 7/22 to 8/12. No prep guide yet. Quelle: trikas Blog -> "So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Old news – Ich frage mich zudem, ob der EBS zum August dann wenigstens auch im Technet auftaucht. Oder hab ich was verpasst, dass man den sonst wo zum Testen ziehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo Splash, wenn dir die Public Eval reicht zum Testen, schau mal hier: Evaluate Windows Small Business Server 2008 Evaluate Windows Essential Business Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Ich habe auch nicht so viel darüber gefunden. Also am besten einfach mal aufsetzten und auf dieser Seite Microsoft Windows Small Business Server 2008 alle Infos mitnehmen. Ansonsten werden ja so einige Standard Produkte verwendet. Bin mal gespannt auf die Prüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 9. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Sodele .. hab die Prüfung gestern mal angegangen. Schwerpunkte aus meiner Sicht waren Lizensierung, Verwaltungstools, Exchange und SQL. Die Fragen waren m.E. nicht sehr tiefgehend, sollten also bei entsprechender Vorbereitung kein Problem sein. Da ich mich irgendwie nicht so richtig gut vorbereiten konnte, bin ich mir nicht ganz so sicher, aber man wird sehen ... ;) Wegen Jobwechsel muss ich meine Zertifizierungsprios jetzt erst mal wo anders hin legen und mich vorübergehend von MS verabschieden, aber mal sehen, was sich zwischendurch noch so machen lässt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Außer, dass mir die Prüfung 4 mal abstürzte waren die Fragen nicht so schwierig. Viel SQL 2008, SCE 2007, Konfiguration, ein bißchen Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hi reicht bei den SQL Fragen SQL Server 2005 Wissen oder werden speziell neuen Funktionen der 2008er Version gefragt? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 17. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 A propos .. ist jetzt meine 2 beta dieses Jahr, davor war die letzte in 2000 - bekommt man ne Mail, wenn die Ergebnisse da sind oder muss man regelmässig wo hin gucken, um dahinter zu kommen, wie man abgeschnitten hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Pred, ich hatte keine SQL Server Fragen, es kommt also drauf an. Splash, Letzteres. Aber es dauert eh mindestens 3 Monate bis es Ergebnisse gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 17. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Na dann werde ich monatlich mal drauf gucken - die erste Beta (652) ist ja auch gerade mal 2 Monate her ... evtl kommt ja irgendwann das Ergebnis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Na dann werde ich monatlich mal drauf gucken - die erste Beta (652) ist ja auch gerade mal 2 Monate her ... evtl kommt ja irgendwann das Ergebnis :) die zeit vergeht ja echt wie im flug^^ du bekommst irgendwann ne mail von microsoft in der steht das die ergebnisse deiner prüfung ins transscript übernommen wurden. im laufe des nächsten monats bekommst dann nochmal post mit deinem scorereport. übrigens gerad gesehen das auch schon die 653 als beta gibt (sbs 2008). Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 du bekommst irgendwann ne mail von microsoft in der steht das die ergebnisse deiner prüfung ins transscript übernommen wurden. im laufe des nächsten monats bekommst dann nochmal post mit deinem scorereport. Hmm, nicht wirklich. Ich habe schon drei Beta-Prüfungen bestanden, davon habe ich 1x einen Scorereport per Post gekriegt. Mails habe ich nie gekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 17. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 hab bei 2 betas mail und post bekommen (646/647). zwei stehen noch aus... vielleicht sind deine daten bei prometric oder ms verkehrt angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 übrigens gerad gesehen das auch schon die 653 als beta gibt (sbs 2008). Hallo, weisst du eventl. einen Promo Code? (bzw. einen Link mit ihm) Oder ist sie nur bei Prometric buchbar. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ist anscheinend bisher nur bei Prometric buchbar. Einen Promo-Code habe ich bisher auch nach intensiver Suche noch nicht gefunden. Aber die Prüfung kann ja auch erst ab dem 22.08. abgelegt werden. Vielleicht kommt ja noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FIT4IT 10 Geschrieben 23. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Beta Exam Announcements : Beta Exam: 71-653: TS: Windows Small Business Server 2008, Configuring Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.