LukasB 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Beta Exam Announcements : Beta Exam: 71-653: TS: Windows Small Business Server 2008, Configuring BTDT. Mein Eindruck? Einfach. Wie schon die 70-282. Das Material ist zwar sehr breit gefächtert (Exchange, Datensicherung, Folder Redirection, Migration, Sharepoint, etc.). Keine Powershell-Fragen, eine Frage zu Commandline Utilities. Eine sehr grundlegende Lizenzfrage. Fast alle Fragen waren vorallem auf die integrierten Assistenten und Funktionalitäten ausgelegt die den SBS von seinen grossen Brüdern unterscheiden. Wichtig ist das man sich mal kurz z.B. die Backup-Applikation des SBS anschaut, auch wenn man diese nicht einsetzen will. Wichtig ist auch das man weiss wie die Netzwerkkonfiguration für einen SBS 2008 aussehen muss, und welche Dienste welche Vorraussetzungen an Netzkonnektivität mitbringen. Wichtig auch das man sich auskennt was Gruppenrichtlinien und die SBS Assistenten miteinander anstellen, und wie die SBS "Roles" implementiert sind. Jemand der die 70-646, 70-647, 70-23{6,7,8} hinter sich hat, und ein bisschen mit dem SBS experimentiert hat wird mit dieser Prüfung kaum Mühe haben. Ich finde das ein bisschen gefährlich, weil ich den SBS für eines der komplexesten MS Produkte halte die man als kleine Firma so wirklich einsetzen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hab die SBS heute auch abgelegt, fand die allerdings im Gegensatz zur 282 nicht ganz so einfach. Wird allerdings daran liegen, dass ich nicht wirklich genug Zeit zur Vorbereitung hatte und z.B. das Thema Migration sträflich ausser Acht gelassen habe - ca. 15 Fragen dazu waren dann ein wenig viel; dazu halt zu ein/zwei Themen nur in der Technet gelesen. Ansonsten kann ich mich dem Vorpost inhaltlich anschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Für alle, die den anderen Thread noch nicht besucht haben. http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/71-654-essentil-buisines-s-2008-ergebnisse-142514.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.