Jump to content

NAS D-link 323 Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

da das Wetter mit gewittern zugeschlagen hat, habe ich einen kompletten Strom ausfall zu verzeichnen, wo auch einige Geräte drumter gelitten haben.

Unter anderem meine D-LInk 323 NAS.

Das Gerät gibt keinen MUX von sich aber die HDD laufen noch.

 

Wie komme ich an die Daten ran, einfach an windows anschließen reicht nicht.

 

Wie mache ich es??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roidanton00,

 

das lief bestimmt in nem RAID (ausser RAID1), oder?

 

Wenn ja, dann hilft nur: Baugleiches Gerät besorgen und die Platten da rein. Das geht natürlich nur, wenn das Gerät die RAID-Infos auf die Platten schreibt und nicht in seinen eigenen Speicher (gibt aber nur wenige RAID Controller, die das so machen. Ich sags nur der Vollständigkeit halber dazu). Ich würde auch die Reihenfolge, wie die Platten im RAID System drin stecken markieren, es schadet nie, die dann auch wieder genau so reinzuschieben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Wie einfach an Windows anschliessen ? Ein NAS hat in der Regel einen eigenen RAID-Controller, der die Ausfallsicherheit garantiert. Also Platten raus und an ein NAS gleichen Typs anschliessen z.B. oder die defekte Elektronik des NAS-Gerätes austauschen (lassen) ...

edit: knapp, aber doch zu spät :D

 

sind 2 Platten laufen aber nicht im Raid Modus

das ich mit einem identischen Gerät evt. daran komme glaube ich auch

Nur bis ich das gerät habe möchte ich unbedingt ein paar daten von der Platte haben.

die platten haben doch ein dateisystem im regelfall doch ein Linux.

Komme ich nicht wenn ich die Platten an einem rechner anschließe mit Knoppix an die Daten ran?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...