WolfgangS 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Ja, deine Mails kommen an "test11, test20, test21". Absender ist mail@cf.... Ich versuche zu antworten, dein Mailrelay 62.26.219.92 setzt Greylisting ein, deswegen dauerts ein wenig. In deinem zweiten Test sendest du an hans@web.de. Web de antwortet "den kenn ich nicht". Eigentlich alles ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischn 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung, aber anscheinend kommen keinerlei anderer Mails an. Habe an Web.de und unter anderem an meine Firma geschickt. und meine Web.de Adresse gibt es ja. 2008-07-27T15:43:54.871Z,::1,SER-EXC.wgo.loc,::1,SER-EXC,,,STOREDRIVER,RECEIVE,120,<A75EF2552D6055438903FEE6781D51A11170940D17@SER-EXC.wgo.loc>,gerd@web.de,,3668,1,,,aaaaa,mail@cfrerichs.de,mail@cfrerichs.de,03I: 2008-07-27T15:43:54.881Z,,,,SER-EXC,Failure,,DSN,DSN,121,<88d472e2-b04b-4d6a-b1f9-aeaf52c2c96e>,mail@cfrerichs.de,,9354,1,,<A75EF2552D6055438903FEE6781D51A11170940D17@SER-EXC.wgo.loc>,Unzustellbar: aaaaa,MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@cfrerichs.de,<>, 2008-07-27T15:43:54.881Z,,SER-EXC,,,,,ROUTING,FAIL,120,<A75EF2552D6055438903FEE6781D51A11170940D17@SER-EXC.wgo.loc>,gerd@web.de,'550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found',3668,1,,<88d472e2-b04b-4d6a-b1f9-aeaf52c2c96e>,aaaaa,mail@cfrerichs.de,mail@cfrerichs.de, 2008-07-27T15:43:54.961Z,,SER-EXC,,ser-exc,,,STOREDRIVER,DELIVER,121,<88d472e2-b04b-4d6a-b1f9-aeaf52c2c96e>,mail@cfrerichs.de,,9527,1,,,Unzustellbar: aaaaa,MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@cfrerichs.de,<>, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischn 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Problem gelöst, in der SMTP Sende Log Datei findet man den Eintrag 2008-07-27T16:44:14.676Z,test,08CABDE7F5F441CB,2,192.168.1.201:21674,212.227.15.134:25,<,550 RBL rejection: Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?85.16.10.246, (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpSend) Nachdem ich dann im Sendeconnector wieder meinen festen externen SMTP funktionierte alles. Die Probleme am Anfang resultierten wahrscheinlich daraus, das ich keine korrekte Absenderadresse gepflegt hatte. – Kurze Frage an Gogo_sven: Ich hatte etwas weiter vorne ja den Migrationsplan der externen Firma beschrieben : Wie habt Ihr den die migration geplant ? So Grob von der externen Firma vorgegeben : 1 neues ServerSystem wird/wurde bestellt / die Hardware des SBS ist natürlich schon vorhanden - Es wird ein temporärer Server zum Aufbau des 1. Domänencontrollers mit der ActiveDirectory bereitgestellt - In die neu erstellte Domäne wird der ExchangeServer 2007 auf der dafür vorgesehenen Hardware installiert und mit den entsprechenden Diensten konfiguriert. - Erstellen einer Vertrauensstellung zwischen den Domänen - Migration von Objekten des ActiveDirectory - Benutzer, Gruppen, zugehörigkeit - Übernahme und Anpassung von Applikation und Diensten sowie das Migrieren von Datenbereichen der Fileservices (Anpassen der Rechtestruktur), Übernahme des Inhaltes (Postfächer) der Exchangedatenbanken - Umschalten der Funktionen, der Applikationen auf die neue Domäne ggf. Anpassen von LoginScripts - Zurücknehmen der Vertrauensstellung der Domänen, Installation des W2K8 auf der Hardware des vorherigen W2K2 SBS. Integration in die aktuelle Domäne, heraufstufen zum DC, Übernahme der FSMO-Rollen, herabstufen des temporären DC zum Memberserver, Entfernung aus der Domäne. Jetzt frage ich mich gerade, wie der gute Mann eine Vertrauensstellung zu der SBS Domäne erstellen will ? Das geht doch eigentlich garnicht, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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