cisleib 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo, gestern war es mal soweit: unser Server musste ein umfangreiches Hardware-Upgrade bekommen, da das alte System ein wenig müde wurde... Alles ist nun bestens, bis auf dass das Betriebssystem nur einen Core/Proz im Taskmanager anzeigt. Hatte extra noch das neueste Bios-Update aufgespielt (ist ein intel S3000AHLX Board)... Nun meine Frage: Von XP weiss ich, dass es ein Upgrade von Single- auf Dual-Core ohne Problem (einmal neustarten) durchführt und dann auch zwei Prozessoren im Taskmanager anzeigt. Ist dies bei 2kServer anders? Gibt es einen weg, damit ich nun die vier Kerne (was ja auch maximal mit dieser Lizenz geht) wirklich nutzen kann? Vielen Dank schonmal, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo Christian und herzlich Willkommen, als ertses die Frage nach einem aktuellem Backup. Hast du eines gemacht ? Danach schau mal hier : How to Troubleshoot Windows 2000 Hardware Abstraction Layer Issues Zitieren Link zu diesem Kommentar
cisleib 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hi XP-Fan, danke für das Willkommen! An das mit der HAL hatte ich garnicht mehr gedacht, danke für den Tip! Habe zwar noch ein Backup (die raid-Platten aus dem alten System), werde aber erst dann den Test mit der HAL machen, wenn ich ein frischeres Backup habe. Viele Dank nochmal! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.