IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Jein, es kommt darauf an, ob die Routerfirewall ausgehend beschränkt ist. Wenn nicht, dann musst Du nichts mehr freigeben. Du musst auf Deinem Router nur Portweiterleitungen konfigurieren, wenn von aussen jemand auf Deinen Rechner rauf soll (initiierte Verbindung). Wenn Du ZA deinstallierst, dann schalte die Windows-Firewall an und definiere eine Ausnahme für RDP (beachte den Bereich). Allerdings würde ich eine Remotedesktopverbindung auf einem Rechner, der direkt am Netz hängt und nur durch die Windowsfirewall geschützt ist, niemals erlauben ... Die Verbindung ist offen und für jedermann erreichbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Naja mir kann das eher egal sein weil ich hänge ja nicht direkt am Netz ich weiss es is ein Riskiko wenn ich dann RDP Verbunden bin aber naja was is heutzutage im Netz kein Risko mehr !!!! Ja nur das Routermenü bei mir ist etwas komisch Netgear war mir da lieber als D-Link muss ich erlich zugeben. Kann ich dir irgendwie den Sreenshot zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Via externem Filehoster ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 File-Upload.net - Dir-100.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Sieht eigentlich nicht schlecht aus, wenn die 192.168.0.1 die Adresse Deines Rechners ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 ja is meine nur da bei dem Feld Andwendungsname kann man mehrer Sachen auswählen z.b. FTP, HTTP,HTTPS,DNS,SMTP,POP3Telnet,IPsec,PPTP,DCS 1000,DCS 2000,DCS 3500 und i2eye was soll ich nehmen? Und die Einstellung so müsste passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Das sind wahrscheinlich nur vorgefertigte, RDP ist nicht dabei, aber das hast Du ja selbst definiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 also steht für RDP nichts mehr im weg nach außen von mir aus. und wenn jetzt einer auf meinen PC will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Dann muss er Deine externe IP wissen oder den DYNDNS-Namen, falls das konfiguriert wurde ... Natürlich auch noch Benutzernamen und Kennwort ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 ja wenn ich zb von einem Freund zuhause ohne Router auf meinem Rechner zugreifen will ich meine FTP Server hab ich eh schon aber jetzt z.b. will schnell was machen am PC zuhause dann einfach meine IP mitnehmen und bei Ihm RDP starten und das wars oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Ja, so ungefähr ... DYNDNS ist da schon wesentlich einfacher, da sprichst Du Deinen Rechner immer mit demselben Namen an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Ok danke für die Mühe und Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 also steht für RDP nichts mehr im weg nach außen von mir aus. Von innen nach außen betrifft die angelegte Regel aber nicht. Diese Router sind von innen nach außen immer komplett offen. Die von dir angelegte Regel gilt von außen (Internet) nach innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Aha danke ist das bei allen Routern so oder erst bei den neuen Modellen ? Also kann ich ohne Probleme von innen nach außen eine RDP aufbauen ohne Ports freizuschlaten, weil hatte schon 2 Angriffe auf diesem Port also ist nicht sehr empfehlenswert den port ständig offen zu halten halt nur bei bedarf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Aha danke ist das bei allen Routern so oder erst bei den neuen Modellen ? AFAIK ist das schon immer so. Also kann ich ohne Probleme von innen nach außen eine RDP aufbauen ohne Ports freizuschlaten, Genau. weil hatte schon 2 Angriffe auf diesem Port also ist nicht sehr empfehlenswert den port ständig offen zu halten halt nur bei bedarf! Jupp, ist sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.