guybrush 19 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 hallo, ich habe letzte woche einen alten DC demotet, funktionierte einwandfrei und wurde an die standorte repliziert. Auch die DNS-Einträge sind fort. Jetzt wollte ich zum troubleshooten eines anderen problemes eine händische replikation anstossen, aber in der "Active Directory Standorte und Dienste" MMC ist der alte, zum memberserver heruntergestufte DC noch vorhanden. Er ist in der Baumstruktur der DC´s dieses Standortes noch gelistet, jedoch ohne jegliche Einträge, also quasi "nackt". Wie kommte das, und kann ich ihn so ohne weiteres per RMB löschen? lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hi Johannes, das ist normal - es fehlt das NTDS Settings Objekt, somit ist das System kein DC mehr. Promotest Du diesen DC erneut, wird dieses Objekt wieder genutzt. Möchtest Du es nicht mehr verwenden, kannst Du das Objekt gefahrlos löschen, siehe auch How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion (gilt auch bei regulär demoteten DCs). 20. Use Active Directory Sites and Services to remove the domain controller. To do this, follow these steps:a. Start Active Directory Sites and Services. b. Expand Sites. c. Expand the server's site. The default site is Default-First-Site-Name. d. Expand Server. e. Right-click the domain controller, and then click Delete. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 okidoki - alles klar! vielen dank ;-) lg johannes ps.: man verzeihe mir den schreibfehler im threadtitel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 @Johannes Ich kann keinen finden :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 @JohannesIch kann keinen finden :wink2: das liegt an den fleißigen mods/admins, der wurde schon ausgebessert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.