Jump to content

MSI Datei erstellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

habe ein Problem mit dem erstellen einer .MSI Datei.

Brauche eine msi datei vom Aktuellen Firefox 3 .

mit dem Tool " WinInstall LE" von der w2k cd. funzt es nicht.

Er sagt zwar das das abbild erstellt wurde, aber wenn ich mir dann den

Inhalt anschaue der msi Datei, ist der leer.

jemand eine Ahnung warum das so ist?

kennt jemand noch ein anderes gutes tool?

grüße

Versuch mall Winstall von Attachment ist echt ein super Tool.

Da gibt es ein Discover tool damit scanst du dein System vor der installation und dannach und so wird dann die msi erstellt. Anschließend kannst du noch die Registry Einträge usw. anpassen. Sollte es Fehler geben kannst du anschließend mit dem Tool Orca die Datei analyzieren und reparieren.

Gruß

Firefox als MSI: Firefox MSI

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

Download von WinInstallLE hab ich hier gefunden: WinINSTALL LE Download

Bei der Installation unbedingt die LAN-Verbindung deaktivieren, wenn das noch das Tool von damals ist.

auf der Seite war ich auch schon mal.

das msi file hat mir aber nicht gefallen, da manche sachen auf englisch waren!

also wenn ich das mit dem Win InstallLE mache dann erstellt er mir die msi datei.. aber diese ist inhaltlich leer. ich teste es mal, wenn ich die lan verbindung trenne!

das msi file hat mir aber nicht gefallen, da manche sachen auf englisch waren!

Wenn es sonst nichts ist. ;)

also wenn ich das mit dem Win InstallLE mache dann erstellt er mir die msi datei.. aber diese ist inhaltlich leer. ich teste es mal, wenn ich die lan verbindung trenne!

Die LAN-Verbindung muß nur bei der Installation von WinInstall LE getrennt werden. Schau dir mal die Anleitung von Mark an: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes

Wenn es sonst nichts ist. ;)

Verklicker das mal den Usern das manche texte dort auf englisch ausgegeben werden..die reisen dirn kopf ab :D

Habe es jetzt hinbekommen das er mir eine funktionsfähige msi datei erstellt.

was mir auffällt ist, dass er alle dateien braucht die er über den snapshot erstellt hat.

sprich das msi file wurde in ordner bla erstellt. in dem ordner bla ist nun das .msi dann noch eine .reg , .nai und die Programmordner, in denen die Installationsdateien sind. kopiere ich nun nur das msi file auf einen anderen PC bekomm ich einen fehler bei der installation, da dann dateien benötigt werden die in den Programmordnern sich befinden.. aber es sollten doch eig. alle datein in dem .msi file liegen.. wieso lagert er die extra aus? gibts da ne einstellung? was auch auffällt, dass das msi file nur 413 kb groß ist.

grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...