Askerion 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo zeit Tagen habe ich eine Fehlermeldung die ich einfach nicht wegbekomme. hier mal das log: DCOM hat den Fehler "Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler " vom Computer "10.10.1.100" erhalten, als versucht wurde, den folgenden Server zu aktivieren: {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. ____________________________________________________________ Dieser Fehler tritt so alle halbe Stunde auf und das immer mit anderen Rechnern alles was ich versucht habe hat bis jetzt nichts geholfen. kann mir da einer weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo, schau Dir mal den KB Artikel dazu an: Troubleshooting RPC Endpoint Mapper errors using the Windows Server 2003 Support Tools from the product CD Dort ist u.a. genau Deine GUID gelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 leider ist dieser Artikel nicht wirklich hilfreich ich habe das ding schon vor tagen hoch und runter gearbeitet. Angefangen hat das Problem das ich auf den Server kein dcpromo machen konnte danach ging die datenreplikation nicht. Da konnte ich aber alles lösen mit diesen Artikel leider aber den fehler im ereignissprotokoll nicht. weiss deiner einer vielleicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Welche Rollen und Funktionen hat der Server und was ist seine Historie? Welche Events hast Du sonst noch im Eventlog? Hört sich an, als wäre da mehr im Argen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 momentan hat der Server gar keine Rollen ein fehler habe ich noch in dem ereignisprotokoll Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NetBT_Tcpip_{62EBAF79-9BDB-4093-B268-4859D187FD4C}" zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet. sonst läuft eigentlich alles normal Datenreplikation und so passt alles. Wie gesagt den Server in die Domäne aufzunehmen war gar nicht so einfach. erst nach einigen umstell aktionen z.b. ein regkey löschen hat das geklappt. sonst läuft nur noch auf dem server ein SQL Server noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 sonst läuft eigentlich alles normal Datenreplikation und so passt alles.(...)sonst läuft nur noch auf dem server ein SQL Server noch Das war meine Frage: Was für Funktionen, welche Dienste laufen auf dem Server? SQL und...? Datenreplikation - was meinst Du damit? DFRS...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 also es läuft ein SQL Server mit einer Datenbank Acronis läuft noch Spiceworks und das wars schon Datenreplikation meinte ich die normalen DFRS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Bitte gib noch die Event-IDs an, ist das der Fehler? Event 8032? Troubleshooting browser Event ID 8021 and 8032 on master browsers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Ja das habe ich schon angesteuert und hoffe das der fehler mit dem Browser nun dann weg ist, aber leider der mit dem DCOM ist leider noch vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Welche Events hast Du sonst noch im Eventlog? Bitte gib noch die Event-IDs an, ist das der Fehler? Event 8032?Welche Events IDs hast Du? DCOM Fehler gibt es viele, siehe: Windows Event ID 10010 from DCOM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.