Daywalker_ 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo Leute,;) Ich habe mir überlegt den MCP zu machen. Jetzt wollte ich euch fragen was am besten is als Einstieg in die "Microsoft Zertifizierungswelt" so zu sagen einzusteigen? Mit welchen Kurs und Prüfung sollte ich anfangen?? Von wo bekomme ich Kursbücher oder Lernunterlagen her? Und ist es sinnvoll die Kurse zu machen oder ist es auch möglich nur zuhause zu lernen also sinnvoll wenn ich zuhause lerne ohne kurse? Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Fang am besten mit nem Client OS an und arbeite dich dann über Server an die Produkte. Bücher bekommst du hier im Forum, ebay oder Amazon. Wo man Bücher halt kaufen kann. Ein Kurs ist gut aber teuer. Viele machen Selbststudium mit Büchern und VM´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Für den Anfang sind ein, zwei Kurse sinnvoll. Mit etwas Erfahrung geht es ab dann im Selbststudium (je nach Thema) auch gut. Um zu Üben bzw. verschiedenes am lebenden Objekt auszuprobieren, sollte man sich eine virtuelle Umgebung installieren (zB. mit Virtual PC). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Die Frage ist auch, wie gut du dich schon mit den Produkten selbst auskennt. Weshalb hast du dich entschieden, MCP-Prüfungen abzulegen? Arbeitest du schon als Netzwerkadministrator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker_ 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Ja reinher vom auskennen tue ich mich bei den Client Os und am Server auch nur halt die tiefgründigen Anwendungen Scripting und Exchage Server usw. die komplexen Teile der Server Anwednungen beherrsche ich nicht im Schlaf *gg* spaß, nein ich weis snur nicht ob es bei den Zertifizierungen einen Rehienfolge gibt die manmachen sollte und die sinnvoll wäre oder ob es sich auszahlt gleich den MCSE zu machen damit auf einen Schlag ales zu erledigen was Administration betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Persilmann 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 also für die 270 solltest du auch wissen der 290,294 haben, weil diese mit abgefragt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Warum wird bei einer 70-270 Inhalt der 290 und 294 abgefragt, verstehe ich nicht. Ich selbst werde nun wohl auch mit dem 70-270 anfangen, evtl. sogar als Selbststudium und erst wenn es an Vista oder Server rangeht einen Kurs machen. Aber dass hier scheinbar Stoff anderer Examen abgefragt wird macht mir Angst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Das ist in fast jeder Prüfung so, dass auch Stoff anderer Prüfungen abgefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ist dann sinnvoll erst die 70-290 zu machen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Zuerst die Client Prüfung, dann weiter mit den Server Examen. Der Weg zum MCSA beeinhaltet 4 Prüfungen. 2 sind fix vorgegeben, 2 sind wählbar. Möglicher Weg: 1.) Client Hier gibt es die Möglichkeit zwischen: - 70-270 => Windows XP - 70-620 => Windows Vista Du solltest jene Prüfung wählen, was dir mehr sagt oder dir im beruflichen Alltag (darum gehts ja immerhin) auch etwas sagt und du entsprechendes Wissen auch umsetzen kannst. Beide Prüfungen haben den gleichen Stellenwert im MCSA-Track; entweder - oder. (sofern du beide Prüfungen ablegen möchtest, auch kein Problem) 2.) Server Anschliessend würde ich in Richtung Windows Server tendieren. Das würde das Examen 70-290 betreffen. Dieses Examen vermittelt dir die Basiskentnisse im Bereich Windows Server 2003. 3.) Netzwerk, Server Anschliessend kannst du deine Netzwerkkentnisse mit der 70-291 unter Beweis stellen. 4.) Frei wählbare Prüfung Siehe Link: MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements ==> Elective Exams Du kannst nun eine freiwählbare Prüfung auswählen. Beliebt sind hier z.b. 70-350/1 für den ISA Security Server oder bsp. die 70-299 - Sicherheitimplementierung in einem W2k3 Netz Beachte bitte die Links. Darin findest du sämtliche Infos ... einfach und fix. MCSA Track: siehe auch direkte Infos von MS Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) Prüfungsanforderungen: MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements Fragen? PM oder Forum, bye A.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxaptaUserDE 10 Geschrieben 2. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Hol dir das 70-270 Buch von Borell und Föckeler Amazon.de: MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen, m. CD-ROM. Vorbereitung auf die Prüfung # 70-270: Rainer Borell, Philipp Föckeler: Bücher Lesen - Lesen - Prüfung bestehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.