Pinf 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hi Leute, ich suche eine Software mit der ich einen alten bestehenden Server, ders wahrscheinlich nicht mehr lange macht, komplett sichern kann und dann im Notfall als virtuelle Maschine auf einem zweiten Server starten kann? Bin leider in Sachen Virtualisierung nicht auf neuestem Stand. Wenn es so eine Lösung gibt, was kostet die in etwa? Vielen Dank im Voraus Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Wenn du einen physischen Server virtualisieren willst ist "P2V" dein Schlagwort... Da gibts Converter und alles mögliche an Tools dazu von VMWare selbst bzw. auch von anderen Anbietern...wie es da bei Microsoft und Virtual PC ausschaut weiß ich leider nicht. Sonst kenn ich auch noch das hier: rescudo notfallserver - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Servus, ich suche eine Software mit der ich einen alten bestehenden Server, ders wahrscheinlich nicht mehr lange macht, komplett sichern kann und dann im Notfall als virtuelle Maschine auf einem zweiten Server starten kann? wenn du ohnehin eine Vorahnung hast das die Hardware bald den Geist aufgibt, dann ziehe die Aktion doch gleich durch. Dabei kannst du den VMWare "Physical 2 Virtual" Konverter verwenden. Bin leider in Sachen Virtualisierung nicht auf neuestem Stand. Wenn es so eine Lösung gibt, was kostet die in etwa? Der VMWare Konverter ist kostenlos. Du musst dich lediglich registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hi, Wenn Du das ganze später als virtuelle Maschine laufen lassen möchtest, würde ich mir an Deiner Stelle VMWare anschauen. Die bieten einen Konverter mit dem Du aus einem laufendem System ein Imgage für eine virtuelle Umgebung erstellen lassen kannst. Es gibt zwar eine kostenlose Version. Wenn Du aber mehr in Sachen Virtualisierung vor hast, solltest Du aber schon auf die Kaufversion setzen. Die bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Aber für´s Testen / Reinschnuppern ist die freie Version auf jeden Fall zu empfehlen. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.