tsc 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo, ich stehe momentan vor dem Problem, das ich einem User einen Outlookzugriff geben soll, diesem User aber das Anmelden an der Domäne verweigern muss. Ich dachte eigentlich dies per GPO realisieren zu können. Leider finde ich aber in den Gruppenrichtlinien diesen Punkt nicht. Kann mir da jemand helfen? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Um auf einen Exchange-Account zugreifen zu können, braucht der User ja einen Domänenaccount, an dem er sich auch anmelden muss. Was du vorhast wird so nicht klappen... Warum soll die Domänenanmeldung denn verhindert werden? mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Leg eine Sicherheitsgruppe an die einfach keine Zugriffsrechte auf Freigaben hat. Dort kommt der User hinein. Achte darauf dass er, falls du auf manche Freigaben Zugriff für Domänen Benutzer aktiviert hast nicht auch noch in der Gruppe Domänen Benutzer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.