phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo Freunde Ich weiß, der Betreff ist nicht so der Bringer, aber ich weiß grade selber nicht, wie ich den Sachverhalt in einen sinnvollen Header zusammenfasse. Is ja auch egal... Also, folgende Problemstellung: Ein PC (installiert mit XP SP2, aktuellem Patchset), steht irgendwo (ausserhalb des LAN's) rum, hat ne statische IP-Adresse eingetragen und verbindet sich per Zyxel-DSL-Router über eine DSL-Strecke mit einem Firmennetz, um dort nach jedem Reboot per Autologon eine Domänenanmeldung zu vollführen und sein Logonscript anzuziehen. Es scheint allerdings so, das zu 80 % (Kundenangabe, bin leider selber grade nicht vor Ort) diese Anmeldung fehlschlägt, weil die Verbindung noch nicht online ist. Im Eventlog äussert sich das mit den typischen Fehlermeldungen: NETLOGON 5719 USERENV 1054 AutoEnrollment 15 /Edit: Wartet man ne Weile, meldet den Benutzer ab, lässt ihn neu anmelden (ohne Reboot) klappt alles wunderbar Habe in dieser Konstellation irgendeine Möglichkeit, dem Rechner zu sagen, das er erst den Autologon durchführen soll, wenn die Verbindung sauber steht? Ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig rüberbringen, wenn nicht, einfach nochmal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Die beiden Einstellungen aus der No. 36 lokal am Client aktivieren: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Treffer versenkt... Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"[/Code] war die entscheidende Policy. Besten Dank Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.