manuel-33 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo beisammen, auf einem PC mit WindowsXP SP2 erscheinen Meldungen von einem XP Security Center das der PC mit Spyware infiziert sei usw. Hab die Festplatte mal ausgebaut und in einen PC mit aktuellem Virenscanner (Kaspersky) angeschlossen. Anschließend die Festplatte mit überprüft und die gefundenen Viren gelöscht. Den Scan hab ich anschließend nochmals durchgeführt, alles sauber. Anschließend hab ich die Festplatte wieder zurückgebaut und den PC gestartet. Gleich nach der Anmeldung erscheint eine Meldung das der PC mit Spyware infiziert sei und ein XP Security Center möchte sich öffnen usw. Vom der Software her hab ich allerdings schon soweit alles nachgeschaut, allerdings nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Dasselbe Problem hab ich momentan auf einem weitern PC. Viren gelöscht und trotzdem erscheint nach der Anmeldung hier ein Vista Security Center 2008 mit der Meldung das der PC mit Viren und Spyware infiziert sei. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hast du dir evtl. die "Security Center Fakes" eingefangen? Windows Xp gefälschtes Security Center - Forum - CHIP Online Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 sieht so aus. Hab auch schon bei Google gesucht, allerdings noch keine richtige Lösung gefunden um das ganze wieder los zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Da sollte dir ja mein Link ein wenig auf die Sprünge helfen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo, den Link hab ich mir angeschaut und durchgemacht. Hat alles nichts geholfen. Kein Ad-Aware, kein Spybot usw. Gibt es den wirklich nichts was man dagegen machen kann? Das Ding ist doch wohl länger bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Gibt es den wirklich nichts was man dagegen machen kann? Das Ding ist doch wohl länger bekannt? Daten sichern und neu installieren. Ist die sauberste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Alle nicht Windows-Eigenen Prozesse killen bis das Symbol aus der Taskleiste verschwindet. Dann den Ordner c:\program Files\Security Centerlöschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 da gibt es keinen solchen Ornder? Mittlerweile wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das ganze neu zu installieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi, Wie Sunny schon gesagt hat ist das eh die beste bzw. einzig Sinnvolle Möglichkeit. Systeme die mit Viren verseucht waren sollten grundsätzlich neu installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi, Wie Sunny schon gesagt hat ist das eh die beste bzw. einzig Sinnvolle Möglichkeit. Systeme die mit Viren verseucht waren sollten grundsätzlich neu installiert werden. Stimmt, ich wollte nur sagen das man dieses Programm durchaus entfernen kann. Ich hatte letzte Woche nämlich das Vergnügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Stimmt, ich wollte nur sagen das man dieses Programm durchaus entfernen kann. Soweit so gut, aber ich würde einem solchen Rechner dann trotzdem nicht mehr über den Weg trauen. Wer weiß, was während der Existenz der Maleware alles noch so dazu gekommen ist. Viele dieser Teile haben Routinen, die selbstständig andere "Tools" aus dem Netz nachladen und ins System einbetten. Das beste ist dann wirklich das System ausser Betrieb zu nehmen und neu aufzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Stimmt ja immer noch, das war in diesem Fall (leider) nicht möglich. Bei dem Kunden läuft aber gerade ein Angebot für ein neues AV-System mit Spy-7Adware Detection. Insofern verleiht das dem Angebot Nachdruck. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.