Braintee 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2003 Server mit SP2. Ich wollte jetzt gerne mit ServersAlive eine Mail an mich in die Firma schicken. Er bringt mir aber immer die Fehlermeldung "No such User here". Ich bin als Administrator angemeldet und die Mail Adresse die er anmeckert ist auch im Benutzer eingetragen. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann. Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo. Versuch einmal mit Telnet eine Nachricht zu senden, ob es dann klappt - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braintee 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo GuentherH, ich habe den Telnet Versand getestet und er schickt die Mail auch in die Queue. Wenn ich jetzt aber in das Postfach vom Admin schaue bekomme ich die Meldung Aufgrund eines Konfigurationsfehlers auf dem Server kann die Nachricht nicht übermittelt werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator. <xxxx #5.3.0 smtp;553 5.3.0 <Administrator@domäne.com>... No such user here> Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi. Schau einmal hier, da wurden eigentlich alle Varianten zu dem Thema durch besprochen - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-keine-mails-bestimmte-adressen-gesendet-82449.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.