Sanic 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo MCSEBoard, ich habe derzeit ein Problem auf einem Win2k Domänenserver. Nach der Anmeldung bekomme ich eine Fehlermeldung, dass mein Virtueller Speicher begrenzt ist. Nach dem Bestätigen mit "ok" komme ich zurück zur Anmeldung. Nun habe ich folgenden KB Artikel gefunden: "Limited Virtual Memory" error message when you start your computer after you install or remove a hard disk der doch vielversprechend ist. Allerdings ist meine Frage: Wenn ich die system32\config\system Datei durch die system Datei aus %systemroot%\repair ersetze, wird dann meine AD Konfiguration angefasst/zerstört? Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Moin, nein, das AD ist nicht in der Registry gespeichert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Allerdings mal eine Frage fürs Verständnis: Kriegt der Windows Server nicht einen Rappel wenn er auf einmal mit einer anderen Registry bootet? Werden da nicht etliche Prozesse angestoßen die dann z.B. irgendwelche Pfade ans Restsystem anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Kriegt der Windows Server nicht einen Rappel wenn er auf einmal mit einer anderen Registry bootet? Werden da nicht etliche Prozesse angestoßen die dann z.B. irgendwelche Pfade ans Restsystem anpassen? Er bootet nicht mit einer anderen Registry, sondern am Ende wieder mit seiner (dann evtl. angepassten / reparierten) "alten" Registrierungsdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Genau, am Ende wird wieder von der normalen Registry gebootet. Aber immerhin bootet man ja einmal von der Repair Registry. Das meinte ich, ob da nicht schon irgendwelche Prozesse angestoßen werden ... Ist das so? Danke für eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.