fis5 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo Leute, ich hoffe Ihr habe eine Klima anlage weil ich habe keine:( Ich schwitze hier, das ist echt nicht mehr Normal. Nun gut, ich habe hier einen Windows Server 2008 als Core installiert und soweit eingerichtet irgendwann kommt auf der To Do Liste auch mal Backup dran. Da wollte ich mir mal den nachfolger von NTBackup mal angucken. Meine Frage ist nur wo kann ich MMC dazu downloaden? Ich habe eine Halbe Stunde auf Microsoft gesucht, aber nix gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Was passiert wenn du einfach nur WBAdmin.msc eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Wer nen Core installiert, sollte nicht nach grafischen Tools fragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Wer nen Core installiert, sollte nicht nach grafischen Tools fragen. Was'n das für ne Weisheit? Es gibt zum Beispiel auch den Core Configurator. Windows Server Core - CoreConfigurator to the rescue - Windowmaker's blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Es gibt zum Beispiel auch den Core Configurator. Streiche "gibt" und ersetze es durch "gab". Guy musste das Tool wegen seinem AG leider entfernen und darf es nicht mehr zur Verfügung stellen. Siehe: CoreConfigurator clarifications - Windowmaker's blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Streiche "gibt" und ersetze es durch "gab".Guy musste das Tool wegen seinem AG leider entfernen und darf es nicht mehr zur Verfügung stellen. Schade, ich fand das Tool ganz nice... Hm, wenn man nicht ständig alle Blogs liest, verliert man mal die eine oder andere Info... Aber dann würde mein AG auch was dagegen haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
fis5 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo, das Problem ist das der Server Core eine 64Bit Server ist und die Adminstation nur ein 32 Bit Vista hat. Darum kann ich die WBAdmin.msc nicht starten. Das wir einen Server Core eingerichtet haben aber trotzdem von den AdminPC per MMC ihn steuern möchten, finde ich nicht so schlimm. Auch auf der Windows Server 2008 32 Bit CD kann ich die datei WBAdmin.msc nicht installieren. Ich hoffe mir kann einer Helfen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 hast Du schon das RSAT für Vista installiert? Ist quasi das AdminPak nachfolger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo zusammen, zum CoreConfigurator gibts Neuigkeiten. Streiche "gibt" und ersetze es durch "gab". ... und jetzt wieder offiziell von seinem alten AG zum Download freigegeben ist. :) Screencast: How to Run DCPROMO on Server Core Using CoreConfigurator. Step-by-step video tutorial. Download CoreConfigurator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.