schnippi8 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Schönen guten Tag Habe folgendes Problem: Seagate ST3500830AS Platine defekt Habe mir eine neue festplatte gleichen Models gekauft und Platine umgebaut, defekte Festplatte läuft ordentlich an, wird aber nicht erkannt vom PC. Habe es auch schon über ein USB-SATA Anschluß probiert.Leider Fehlanzeige. Bitte dringend um Hilfe, da wichtige Daten auf der Festplatte. Vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Welchen Defekt hatte denn die "alte" Platte? Aus dem klar erkennbaren Hilferuf schlussfolgere ich, das es keinerlei Backup der Daten gibt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnippi8 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Jepp das ist richtig...die alte platte ist durch falsches netzteil defkt gegangen...aber läuft ja mit neuer plattine an...wird nur nicht erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Naja, nur weil die Platten anspinnen und die Motoren mit der neuen Platine noch drehen muss das nicht unbedingt heissen, das der Rest durch das falsche Netzteil (und ich tippe massiv auf zusätzliche Überspannung) überlebt hat. Es gibt da noch so ein paar Sachen mit sehr empfindlicher Elektronik, die sowas übel nehmen, ich denke da nur an die Antriebe der Leseköpfe etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnippi8 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 und da gibts sicher keine lösung für??? heul Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Wenn es dich tröstet, du bist wohl nicht alleine mit Datenproblemen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/guenstige-datenrettung-labor-138126.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hi, wenn die Daten wirklich wichtig sind würde ich aufhören an dem Teil rum zu spielen und die Platte an einen richten Datenrettungsdienst schicken. Die können solche Probleme normal (gegen entsprechendes Kleingeld) lösen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Wobei die preise, gemessen am idellen Wert der Daten, meist human sind. Ich kann mich an ca. 1500 € + MwSt für eine 72 GB SCSi-HDD erinnern (Onmtrack). Den genauen Preis erfährst Du aber erst nach Einschicken der HDd und Fehleranalyse, welche natürlich auch zu bezahlen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Guten morgen, Haben mal für eine externe 500GB Platte IDE 700,- Euro bei einem Datenrettungsdienst bezahlt. Gruss hannes, Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Guten morgen, Haben mal für eine externe 500GB Platte IDE 700,- Euro bei einem Datenrettungsdienst bezahlt. Gruss hannes, Komm, lass uns nicht dumm sterben...:rolleyes: wo war das bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnippi8 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Danke auf alle Fälle erstmal..:shock:.werd mal sehn was das Portmonai so hergibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.