Ddddd24 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hi! Ich habe da ein Problem unter Server 2008 mit Hyper-V: Ich kann die virtuellen Maschinen problemlos mit dem externen Netz verbinden, aber die Ursprungsmaschine, dort wo Hyper-V darauf läuft, die macht Probleme. Der Netzzugriff ist zwar möglich (Ping, IE), aber andere physikalische Maschinen werden nicht gefunden. Wer hat Tipps?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Der Netzzugriff ist zwar möglich (Ping, IE), aber andere physikalische Maschinen werden nicht gefunden Was heisst nicht gefunden ? Firewall aktiv ? Protokolle und Dienste auf den / der Netzwerkkarte aktiv ? Grüße Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kai Ahnung 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hast du das Netzprofil auf privat und die Netzwerkerkennung angeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ddddd24 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo! Ich habe ein vituelles Netzwerk nach extern, darüber gehen die virtuellen Maschinen, das Problem scheint mir, dass die physikalische Maschine den Weg nach draussen nicht richtig resp. nicht für alles findet. Brauche ich das zusätzlich ein internes oder privates Netz? Wohl kaum.. Welche Netztwekerkennung? Firewall ist überall aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrKil 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi, selbes Problem habe ich auch. In Hyper-V ein externes Netzwerk erstellt. Seitdem spielt die "normale" Netzwerkverbindung verrückt. DNS und WINS erstmal vergeigt, da Hyper-V die IP der normalen Verbindung gekillt hat und durch eine dynamsiche ersetzt hat (was soll der Mist?), dann von Hand zurückgesetzt und es funktioniert nichts mehr richtig. Clients finden den Server nicht (DNS-Problem) richtig. Wie ist die Hyper-V Netzwerkverbindung zu verstehen? Bei VirtualPC sag ich "nimm als Netzwerkverbindung die physikalische" und alles ist gut. Oder steh ich gänzlich auf der Leitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wallsingham 10 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ich habe genau das selbe Problem. Sobald Hyper-V als Rolle hinzugefügt wird spinnt die Netzwerkverbindung des Host-Rechners. Es wird definitiv durch das Hinzufügen von Hyper-V hervorgerufen. An "normalen" Ursachen wie Firewall oder Ports usw. scheint es aber nicht zu liegen. Habt Ihr auch NIC-Teaming mit Intel Karten im Einsatz? Ich habe ein IEEE 802.3ad / Link Aggregation (Statisch) am Server Laufen. Hyper-V scheint scheint ja noch nicht ganz für den produktiven Einsatz bereit zu sein. Gruss Hektor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.