VanAxel 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei einem Kunden: Ich habe 10 PCs, wo jeder auf jedem PC sich mit seinem eigenen Account anmelden soll. Jedoch ist mir jetzt beim Testen aufgefallen, das ohne weitere Einstellungen alles lokal gespeichert wird und nicht serverseitig, so dass wenn im derzeitigen Zustand der PCs und des netzwerk Mitarbeiter 1 von PC 1 zu PC 2 wechseln würde, keinerlei einstellungen übernommen werden. Es wäre nicht schlecht wenn Dateien auf dem Desktop, das "Eigene Dateien"-Verzeichnis sowie die Einstellungen im Outlook (man könnte auch sagen das gesamte Dokumente und Einstellungen-Verzeichnis, wo sich ja alle drei dinge drin befinden) zentral auf dem Server gespeichert und auch von dort abgefragt werden. Hat jemand aus dem Stehgreif einen Link zu einer Anleitung parat, die mir bei dem Problem weiterhelfen könnte ? Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Gruß VanAxel P.S.: Man muss dazu sagen das ich den Kunden übernommen habe und das System nicht selbst aufgespielt habe. Könnte sein das einige Einstellungen vielleicht nicht so eingestellt sind, wie sie sein sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo zusammen,folgendes Problem habe ich bei einem Kunden: Ich habe 10 PCs, wo jeder auf jedem PC sich mit seinem eigenen Account anmelden soll. Jedoch ist mir jetzt beim Testen aufgefallen, das ohne weitere Einstellungen alles lokal gespeichert wird und nicht serverseitig, so dass wenn im derzeitigen Zustand der PCs und des netzwerk Mitarbeiter 1 von PC 1 zu PC 2 wechseln würde, keinerlei einstellungen übernommen werden. Es wäre nicht schlecht wenn Dateien auf dem Desktop, das "Eigene Dateien"-Verzeichnis sowie die Einstellungen im Outlook (man könnte auch sagen das gesamte Dokumente und Einstellungen-Verzeichnis, wo sich ja alle drei dinge drin befinden) zentral auf dem Server gespeichert und auch von dort abgefragt werden. Hat jemand aus dem Stehgreif einen Link zu einer Anleitung parat, die mir bei dem Problem weiterhelfen könnte ? Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Gruß VanAxel P.S.: Man muss dazu sagen das ich den Kunden übernommen habe und das System nicht selbst aufgespielt habe. Könnte sein das einige Einstellungen vielleicht nicht so eingestellt sind, wie sie sein sollten. Du suchst "Ordnerumleitung", "Roaming Profiles" und Exchangeserver. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanAxel 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo NorbertFe, danke für deine schnelle Antwort. Mit diesen Stichworten konnte ich doch glatt in meinem Microsoft-Netzwerk-Buch mal was finden. Das werde ich jetzt mal durchgehen. Wenn was sein sollte hört ihr nochmals von mir. Gruß VanAxel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.