TheGreatBeyond 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo, kann es sein, dass ein Vista-Client (hier Ultimate) wesentlich länger für eine Domänenanmeldung braucht als XP bzw. ist das normal? Bei mir braucht XP für die Anmeldung vielleicht 10 Sekunden, Vista dagegen etwa 40 Sekunden. Gruß TGB Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Was heisst "für eine Domänenanmeldung"? Ist das Profil servergespeichert? War es nur bei der ersten Anmeldung oder immer? Die reine Anmeldung an einer Domäne sollte 1 Sek. dauern, wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheGreatBeyond 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi, ich meine die Zeit vom "Willkommen" Bildschirm bis zum Laden bzw. Anzeigen des Profils welches servergespeichert ist. Und das bei jeder Anmeldung. Gruß TGB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Fehlermeldungen im Eventlog auf dem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheGreatBeyond 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 keine gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 keine gefunden Selbe Hardware? Erzähl doch mal ein wenig mehr. Asynchrones Startverhalten bei beiden deaktiviert? GPOs beide Male die gleichen? usw. usf. Ansonsten ja Vista kann auch langsamer sein ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheGreatBeyond 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwas mit der Hardware zu tun hat, ich habe hier ein Notbook mit 1,4 GHZ Centrino und 2 GB RAM und Vista 32 und zwei Deshtop PCs mit Vista 64 und QuadCore CPU mit 2,4 GHZ, einen mit 4 und den anderen mit 8 GB RAM. Alle benötigen ziemlich genau 40 Sek. während der XP Rechner (3.2 GHZ Northwood, 3 GB RAM) etwa 10 Sekunden benötigt. Wo man asynchrones Startverhalten aktiviert bzw. deaktiviert weiss ich leider nicht... Guß TGB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Wo man asynchrones Startverhalten aktiviert bzw. deaktiviert weiss ich leider nicht... Beide Einstellungen aus No. 36: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheGreatBeyond 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Danke! Habe aber gerade gelesen, dass bei mir grundsätzlich immer synchrones Startverhalten vorliegt, da meine Profile servergespeichert sind (Yusuf`s Directory - Blog - Gruppenrichtlinien). Gruß TGB Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Danke! Habe aber gerade gelesen, dass bei mir grundsätzlich immer synchrones Startverhalten vorliegt, da meine Profile servergespeichert sind (Yusuf`s Directory - Blog - Gruppenrichtlinien). Gruß TGB Nö, das hat damit nix zu tun, denn das asynchrone Startverhalten passiert ja schon, bevor ein User angemeldet ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheGreatBeyond 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Und welche Gruppenrichtlinie müsste ich dann ändern? Bei Microsoft steht auch, dass synchrones Startverhalten verwendet wird, wenn servergespeicherte Profile vorliegen. Verstehe ich wohl was falsch jetzt...ich hatte jetzt geguckt bei: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen – das verstehe ich jetzt nicht. Lt. Microsoft: Die Anmeldeoptimierung wird während der Anmeldung immer deaktiviert, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind: • Wenn sich ein Benutzer erstmals bei einem Computer anmeldet. • Wenn ein Benutzer für Anmeldezwecke ein servergespeichertes Benutzerprofil, ein Stammverzeichnis oder ein Benutzerobjekt-Anmeldeskript verwendet. . wenns deaktiviert ist, kanns doch auch nicht greifen, oder? Geguckt hatte ich bei mir jetzt unter: "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" Na, wie dem auch sei, ich hab's unter Vist mal aktiviert und die Anmeldung wird dadurch nicht schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FollowtheBlin 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 iP-Einstellungen identisch? (1.DNS ist Domänencontroller?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Und welche Gruppenrichtlinie müsste ich dann ändern? Die, die dir Winfried schon per Link genannt hat. Mußt du nur mal lesen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheGreatBeyond 10 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 oder du? Hatte ich ja geschrieben, dass ich die genommen hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 oder du? Hatte ich ja geschrieben, dass ich die genommen hatte... Nein hast du nicht. Du schreibst die ganze Zeit davon, dass du hier Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts schaust. Und da ist es definitiv nicht. Und es geht auch nicht um die synchrone Ausführung des Loginscripts. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.