foxm2k 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo zusammen, habe vorhin die FTP7 Erweiterung für den Windows Server 2008 installiert und eine neue FTP-Seite eingerichtet. Meine Tests vom XP-Rechner aus auf den FTP-Ordner zu verbinden scheiterten. Nun hab ich rausgefunden, sobald ich die Windows Firewall des Servers auf inaktiv stelle, dann funktioniert es wunderbar. Jetzt hab ich schon zur Ausnahmenliste den Port 21 hinzugefügt (der ist bei der FTP-Seite auch eingestellt), aber es funktioniert immer noch nicht bei aktiver Windows Firewall, nur wenn sie ganz aus ist. Was für Ports oder Regeln müssen in der Windows Firewall noch gesetzt sein, damit es auch bei aktiver Firewall klappt? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 ich glaube du musst noch den port 20 freigeben dann müsstes klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxm2k 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Ingo, hab jetzt insgesamt 4 Regeln zur Windows Firelwall hinzugefügt. Port 21 TCP Port 21 UDP Port 20 TCP Port 20 UDP kein Zugriff möglich. Nach deaktivieren der Firewall nach wie vor, hängt also definitiv damit zusammen. Hat denn den FTP7 sonst niemand laufen? Habt ihr noch Ideen? Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.