basstscho 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass sich ein Notebook immer in andere Wlans einwählt, obwohl es eigentlich am liebsten nur mit genau einem bestimmten AccessPoint die Verbindung herstellen sollte. Doch wie kann ich das Einrichten? Kann ich in Windows irgendwo die Mac-Adresse dieses AccessPoints eingeben und alle anderen ignoriert er dann? Es ist meines wissens irgendein Intel-Notebook-Wlanchip. Oder mit einem speziellen Programm irgendwie was erreichen? Danke, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Johannes, setze doch einmal anders herum an. Aktiviere den MAC Filter auf dem AP und trage das Notebook nur bei dem "erlaubten" dort ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo XP-Fan, gute Idee, leider gehören die anderen APs irgendwelchen Nachbarn... Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Und die Nachbarn haben keine Verschlüsselung aktiviert ? :shock: Schau mal in den erweiteren Einstellungen welches Netzwerk dort an oberster Stelle steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Nein - zwei davon nicht ;) Mein Wlan steht ganz oben und auch als einziges in der Liste... Problem ist halt wenn ich mich weiter entfern und der Empfang eines anderen besser wird wählt er sich da ein... Das ist das Problem... Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Und die Nachbarn haben keine Verschlüsselung aktiviert ? Hm, auch bei mir laufen viele WLan's mit eingeschaltetem DAU-Mode ;) Du musst dein eigenes WLan zum bevorzugten WLan machen, indem du es in den Einstellungen wie von XP-Fan nach ganz oben schiebst. Zusätzlich würde es auch helfen, alle anderen Netze aus dieser Auflistung zu löschen. Wenn du von einem Intel-Chip sprichst, welcher ist es da ganz genau? Ansonsten kann ich dir das Intel® PROSet/Wireless empfehlen, dort kannst du Profile für deine bevorzugten Netzwerke einrichten. ComputerBase - Intel PROSet/Wireless Download hier kannst du schauen, ob es für deinen Chip passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.