Jump to content

Problem mit Sysprep und Windows 2003 SP2 (nur VMWare ?)

zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

ich wollte eigentlich nur mal schnel bei einem fertigen VMDK unter dem VMWare Server 1.0.6 die SID ändern. Im VMDK waren allen Updates von Micosoft installiert. Das Image war schon ein paar Tage alt.

Leider ging es nicht. Sysprep laberte irgendwas von "es könne nicht auf die Registry zugreifen". Sysprep ist natürlich aktuell aus der W2K3 SP2 deploy.cab. Nach ewiger Suche hier die Lösung:

"An Error Has Been Encountered That Prevents Setup from Continuing" Error Message When Sysprep Mini Wizard Runs

Warum dieser alte Fehler aus XP nun bei W2K3 mit auftritt, keine Ahnun.

Und, ob der Fehler nur in der VMWare-Umgebung kommt, kann ich auch nicht sagen.

-Zahni

So, ich konnte mittlerweile mit VMWare Workstation 6.0.4 build-93057 (unter Win XP SP3) keine Verifikation des Verhaltens nachvollziehen.

Hab es mit einem frisch installierten Windows Server 2003 SP 2 plus aktuellem Patchset probiert, da lief alles fehlerfrei durch.

Evtl. tritt das Problem erst auf, wenn die verwendete Basisinstallation ein gewisses Alter überschritten hat?

Hi,

Ich danke DIr.

Das Problem ist:

In a new install, these folders will typically contain only a single key, or they may not contain any keys. Keys are recreated every 90 days. They are also recreated if DPAPI cannot decrypt the preferred master keys. If you have more than one key in these folders, you are not running a new install of your operating system, or your operating system has had modifications that caused multiple keys to be created.

Bei mir "mehr als 2 Keys" im den Ordnern. Warum ? k.A. Es war wirklich eine Installation ohne Domäne und mit den neusten Updates von Windows-Update. Allerdings lag das "Image schon 2 Monate, oder so, in einer Zip-Datei rum.

Mich wunderte nur, das der Fehler im XP SP1 (!) behoben sein soll.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...